1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Erasanthe henrici - Synonym: Aeranthes henrici

Dieses Thema im Forum "Afrikaner" wurde erstellt von Ingrid Pape, 13. September 2016.

  1. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    13.098
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Boah ... die Ingrid würde ich gern mal kennen lernen, sie ist mir wohl sehr ähnlich ...

    Bei allen anderen klappt es, und dir würde ich sogar helfen. Beim Einstellen der Bilder.
     
  2. Ruediger

    Ruediger Guest

    Mit dem Foto wird es klappen, da bin ich zuversichtlich. Kommt also noch.
     
  3. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    13.098
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ahhh ... du beauftragst einen professionellen Fotografen?
     
  4. Ruediger

    Ruediger Guest

    IMG_0118.JPG
    Das mit dem Starfotografen hatte ich dann doch für etwas übertrieben gehalten, daher nur ein Foto mit dem iPad, das muß zur Dokumentation reichen.

    Die kleinere Pfanze ist als JP seit 09/2013 bei mir und hat nun eine Blattspanne von 20 cm. Ursprünglich waren es mal 2 JP abere eine hat es am Anfang dann nicht gepackt, so ist das gelegentlich, wenn man die Art und Kultur noch nicht kennt. Nun scheint es zu klappen.
    Sie hatte auch einen Pilz, der erfolgreich bekämpft wurde, obwohl er recht hartnäckig war.

    Die große ist aus einen Madagascar-Import von Mitte 2014 und 09/2014 beschriftet, ihre Blattspanne ist 41 cm.
    Sie hatte so leichte Blattschäden von Pilzen, wobei ich sie schon aus Vorsicht behandelt hatte, obwohl ich nicht so recht dachte das die noch aktiv sind.
    Nur da wollte ich kein Risiko eingehen, die Blätter wachsen seither völllig gesund nach.

    Bitte immer eine Leerzeile zw. Text und Bild einfügen, dann sieht es auch aufgeräumt aus. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden