Epiphyllum

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von schmetterling0004, 20. April 2014.

1. Linde

Linde Leser

Wunderschöne Blüten!

2. Ich danke euch :original:

Ergänzend möchte ich noch berichten, dass jede Blüte nur 2 Tage gehalten hat. Da muss man schon schnell schauen :biggrin_girl:

3. josyundwinni

josyundwinni Guest

Hallo,
    das ist was fürs Auge:yes:
    Habe letzte Jahr Ableger von Epiph. geschenkt bekommen. Die "Mütter" stammen noch aus DDR-Zeiten. Freue mich, das ich sie gut bewurzeln konnte und jetzt heißt es auch warten. Blueten werden mal lachs und rosa sein.

lg jw

4. Hallo jw

Ohhh, das wird sicher eine Schönheit. Bitte Bilder zeigen, wenns dann mal soweit ist:yes:

5. E. Society of America

Hallo allerseits

Gestern hat nun auch meine Society of America nach 7 Jahren sich bequemt, an der Blüte weiter zu basteln.
    Heute Morgen, ist sie dann aufgegangen:

Komplett ist sie noch nicht aufgegangen. Aber jetzt mal so zum Grössenvergleich zur Ruth ist sie sicher ein Drittel kleiner. Weiss jetzt nicht, ob das evtl. mit dem Temperaturrückgang zusammen hängt. Aber Freude hat ich so oder so...g

Olinka313 gefällt das.
  6. josyundwinni

josyundwinni Guest

Guten Morgen,
    bin doch etwas unsicher mit der Pflege geworden :sweatingbullets:, wo stehen deine Epi's jetzt? Habe meine von SW nach NO gestellt. Habens dort hell, Morgensonne bis 9Uhr und kühler. Würde sie weiter pflegen, wie meine Hatiora salicornid.; Rhipsalidopsis Gruppe; 3-5mm Glöckchen Blüten in gelb :happy:. Im Sommer bzw. jetzt schon in Balkonien im Schatten mit reichlich giessen und spruehen (früh und tropfnass).
    Und ich bin dabei, Ableger vom Selenicereus grandifl.-Königin der Nacht zu ziehen:rolleys_1:

Schöne Woche
    jw

7. Hallo jw

Meine stehen am Ostfenster - da haben sie Sonne (wenn vorhanden...g) bis Mittags und dann Schatten.
    Sie stehen im Schlafzimmer, direkt am Fenster, welches immer gekippt ist.
    Im Winter haben sie da um die 15°. Besprüht werden die überhaupt nicht. Im Winter bekommen die höchstens einmal im Monat einen Schluck Wasser. Sobald sich die Sonne vermehrt zeigt, erhöhe ich die Wassergaben, bis ich wieder auf ein Mal wöchentlich bin.
    Sie bekommen ein weiches Wasser, welches von den Orchideen übrig geblieben ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

8. zwockel

zwockel Guest

Hallo Miriam,
    die Blüten sehen wirklich toll aus.
    Bei meinen ist noch nicht sehr viel im Gange.

Liebe Grüße

Will

9. Huhu Will

Vielen Dank. Na dann freue ich mich auf Bilder, wenns dann gibt :)

10. josyundwinni

josyundwinni Guest

Guten Abend,
    Danke, dann bleiben alle im Nordosten:!:

lg jw

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden