Epiphyllum

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von schmetterling0004, 20. April 2014.

1. 7 Jahre habe ich gewartet, bis aus einem unbewurzelten Blatt, welches ich aus Amerika bestellt hatte, nun endlich auch Blüten zu sehen sind und nun geht sie minütlich weiter auf und auf. Bald wird sie im vollem Glanz erstrahlen.

Darf ich vorstellen:
    Epiphyllum Ruth Wallace

....und da kommen noch ganz viele von der Ruth, wie man sehen kann.

Das letzt Bild zweigt einen weiteren Epiphyllum von mir, der sich nun auch ansträngt: Epiphyllum Society of America

2. orchidfriend

orchidfriend Leser

Miriam, die Blüten sind sehr, sehr schön! Aber damit kann ich nicht auch noch anfangen - der Platz reicht so schon kaum...
    Glückwunsch, das Du nach so langer Zeit endlich belohnt wirst!

3. Vira

Vira Leser

Sehr schön. Auf dem 4. Bild sieht die sich öffnende Blüte wie eine Seerose aus.
    Ich hatte auch welche aber vor zwei Jahren mußte ich sie leider entsorgen, hatten irgend eine Krankheit.
    Vielleicht schaffe ich mir wieder Welche an, der Platz ist noch frei.

Liebe Grüsse, Vira

4. Miriam, diese Blüten sind prachtvoll. Ich habe seit dem letzten Jahr einige Steckis bei mir. Da kann ich mich auf eine lange Wartezeit einrichten - (nicht) gut zu wissen! :rolleys_1:

5. Danke euch allen.

Karin@ es muss nicht 7 Jahre gehen. Die Regel wäre eigentlich nach 5 Jahren - ist ein Nachzügler sozusagen..g Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es noch viel früher ginge, wenn man ein Gewächshaus hätte...

und so sieht sie jetzt aus und die 2. Blüte ist nun auch schon am Aufgehen:

Maki gefällt das.
  6. Miriam, die Blüten sind sehr eindrucksvoll und prachtvoll. Das hast Du sehr gut gemacht! :ja:

An meinen wachsen die neuen Blätter (Triebe) rasant. Vielleicht ist die Wartezeit wirklich nicht so lang.

7. Hallo Karin

Vielen Dank. Na, dann drück ich dir mal die Daumen und wünsche guten Erfolg:yes:

8. Vira

Vira Leser

Wieder sehr interessante Aufnahmen, Miriam, danke.

Liebe Grüsse, Vira

9. mom01

mom01 Guest

Sehr schön und auch danke für den Bericht!

10. Hallo Miriam, dieses Farbenspiel der Blüten bei Licht hast Du sehr schön eingefangen. :yes:
    Mein neuester Ableger ist vom Epi Bronze Star, der hat noch keine Wurzeln, doch ich habe ihn sehr gerne angenommen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden