Epidendrum

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von BernhardW, 13. Mai 2010.

  1. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Tolle Pflanze :0071:
     
    Bertram gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

  3. Da hast du aber eine sehr schöne und kräftige Pflanze mit feinen Blüten. Meine blüht regelmäßig im September und macht dann eine Wachstumspause bis Ende März. Jetzt bilden sich die ersten Neutriebe.

    Nachts riechen die Blüten angenehm.
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Stephe!
    Meine hat auch die Hauptblüte im Herbst aber manchmal kommt im Frühjahr auch nochmal was.
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Diesesmal meint es mein Epidendrum ciliare besonders gut mit mir:happy:, 29 Blüten sind auf und 6 Knospen hat es noch. Ab ca. 20 Uhr beginnt es zu duften uns bei der Menge an Blüten ist der Duft sehr stark:

    2018-10-28 Epidendrum ciliare 1 - Kopie.JPG

    2018-10-28 Epidendrum ciliare 6 - Kopie.JPG

    2018-10-28 Epidendrum ciliare 17 - Kopie.JPG
     
  6. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Wow, toll, Brigitte!
     
    Bertram gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Anja!
     
    monki gefällt das.
  8. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ein Traum ,wunderschön!

    Liebe Grüße, Vira
     
    Bertram gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Vira!
     
  10. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Was für eine tolle Schaupflanze. :054:
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden