endlich mal wieder Meisterliches

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 31. Januar 2010.

1. PeterG

PeterG Guest

Moin , moin,

Dendrobium sulawesiense oder glomeratum - such was aus ...

lg

der der die Namen sagt :lol:

2. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Ich versuch mich mal hier durchzukämpfen, wenn ich was vergesse bitte erinnern, so früh am Morgen ... :sleep:

die cuthbertsoniis sind wirklich heikel, ich bin mir auch keineswegs sicher das ich sie lange halten kann.

Ich denke da kommen etliche in Frage wenn es temperierter Bereich ist wie ichz vermute. Aber Pleuros gibt es auch sehr schöne.

Kann gut sein das ich sie habe, blüht beim Meister auch oft, aber der Name ist immer schnell raus - ich habe aber ja Peter ... :D

Bonbons? nein, nichts bestimmtest ;)

Gern, ich brauch ihn nicht :happy:

Das weiße ist glaub ich ein Afrikaner und nicht grad klein. Eher wie eine richtig große Vanda, dabei aber noch breiter. Zumindest hab ich sie so vom vorbeigehen in Erinnerung.

Bei mir ist das schon eher 20 Jahre her ;) ach nee, ich fahr eigentlich sehr gern, aber solche Fahrten wo es heißt "nur mal eben schnell dahin" mach ich lieber im Sommer mit dem Mopped.

Ich weiß ein paar, die du dann auch schon kennst ;)

Klar, ich mag die Frotzeleien aber Peter ist da so gut drin das ich meist nichts zu erwiedern weiß . Du kannst ja, ich glaub im April, ihn mit mir zusammen auf seiner Ausstellung besuchen. Ist für dich ja auch nicht so weit glaub ich (für mich sicher wieder weiter :rolleyes: ) und wir machen ihn mal so richtig fertig :D

Moin Peter

Genau, jetzt weiß ich es auch wieder :D

Danke du Namensnenner :)

öhmm... hast meinen Blödsinn gelesen mit den chrysopterums? Mal wieder so typisch :doh: aber wenigstens sind es Pflanzen die es lohnt auch mehrfach zu haben :D

3. PeterG

PeterG Guest

Hab ich - aber obtusipetalums/chrysopterums kann man jede Menge haben!;)
    Die waren aus den Angeboten der Gärtner fast völlig raus ...

Zumal ich glaube, daß es mindestens 2 Typen davon gibt - eine recht großblütigen mit
    Blütenlänge >5cm und einen "normalen" so mit ~3cm Blütenlänge.

4. *Andrea*

*Andrea* Guest

Ich hab im Schlafzimmer derzeit maximal 16°C, deshalb stehen da auch die Schuhe, im Sommer ist es auch nicht so warm wie das Wohnzimmer oder der Essbereich, ist ein Ostfenster.

Ingrid, Du leidest doch nicht etwa an Alzheimer Light? :D Obwohl beim Einkaufen vergess ich manche Dinge ziemlich oft. :paperbag:

Ok, ich bring was für den Speichelfluss und Dein beanspruchtes Hälschen mit.:yes:

5. Ingrid

seh ich auch grad so ...

hmmm... hmm.... ich bin ja kein Mann, also gesteh ich das ich den kleineren habe - hab grad gemessen :yes: aber die anderen sind noch nicht offen ...

Wenn du sie bei den Temperaturen nicht noch naß hälst, sollte auch vieles gehen. Können ja in NU drüber reden oder noch besser du kommst im März nach Ismaning ...

Hälschen .... Speichelfluß ...öhmm.... stimmt... bei dem bunten Zeugs fang ich ja nicht so einfach an zu sabbern ;)
    Aber in Ulm sind auch wirklich tolle Pflänzchen zu sehen. Ich glaub es ist die veranstaltende Gruppe die dort immer einen sehr schönen Stand mit vielen Naturformen hat.

6. hlm

hlm Guest

Egal wie spät am Tag ... bei den Textmengen hier überall kriegt man das nie auf die Reihe, ohne was zu übersehen ... :D

Holla, nicht schlecht. :blink: Wenn du mal Zeit hast, kannst ja mal nen Foto vom Habitus machen. Und wie heißt die "Kleine"?

:) Ich hab nie nen Moped- oder Motorrad-Führerschein gemacht :)

:lol: Also ich bin schon gespannt, kann ich dir sagen. Und der Start in Ulm ist keine drei Wochen mehr entfernt ... :)

Na mal sehen, weiß noch nicht, wie es bei uns so im April ausschaut :)

... warum sooo förmlich? :D

Liebe Grüße von Holger

7. Ingrid

Danke fürs trösten :)

wenn ich wieder hinkomme ... ich glaub aber nicht das es lange dauert bis ... ;)

Ich hab den Motorradführerschein ein paar Tage vor meinem 50. gemacht, du hast also noch viel Zeit :D

Gespannt bin ich auch.

Ich muß auch immer alles absprechen, kann ja meine Hunde nicht in Pampers packen und ihnen auch nicht zumuten stundenlang im Auto zu sitzen wärend ich mich mit Orchidioten vergnüge.

8. *Andrea*

*Andrea* Guest

Weil ich mir nicht alles werde merken können (Ü40 :lol:) und meinst Du ich schleife einen Block mit und nen Kuli und kritzel mir sämtliche Adressen, Namen, etc. auf, um es dann zu Hause selbst nicht mehr lesen zu können?:D

9. hlm

hlm Guest

Na dann danke im Voraus!! :)

Stimmt, du hast recht! Mein Schwager hat ihn auch erst mit knapp vor fünfzig gemacht (da isser jetzt gerade zwei Jahre drüber).

:D die armen Viecher ... stell ich mir gerade in Windeln vor ... die machen schon manchmal was mit mit uns Menschen :rolleyes:

Ich hatte mir gedacht, alles ich nicht ins iPhone tippe, lässt sich ja nachher per PN nachholen :D

Liebe Grüße von Holger

10. *Andrea*

*Andrea* Guest

Holger ich verdiene meine Brötchen mit Tippen, ich bin froh, wenn ich manchmal nicht noch zusätzlich tippen muss...;) Und das erinnert mich gerade wieder mal daran, das ich mein Postfach hier aufräumen sollte.:paperbag:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden