endlich mal wieder Meisterliches

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 31. Januar 2010.

1. Susu84

Susu84 Guest

Danke Ingrid!!! :flowers:

Das Dendro gefällt mir besonders gut! Genau meine Farben! :yes:

Irgendwie ist es echt schade, dass ich erst im April nach Ba-Wü ziehe. So hab ich leider nicht die Möglichkeit nach Ulm oder München zu fahren. Aber 2011! :)

2. hlm

hlm Guest

:D :D neee, neee, neee :D

Also ich hoffe, du kommst :) aber ist schon heftig mit dem Fahren! :yes:

:wacko:

Och, wird sicher lustig! :) :yes:

Schick, schick! :yes: Ihr habt alle so beneidenswert viel Platz ... *seufz*

Siehste, Ingrid!! Was ich gesagt hab. :lol:

Ich hab mir Samstag eingetragen. :D

Liebe Grüße von Holger

3. *Andrea*

*Andrea* Guest

Ich denke viel schlechter als das, aber ich darf ja hier meine guten Manieren aus meiner "Katholischen Klosterzeit" nicht vergessen. :innocent:

Du hast die Erdorchis in Töpfen? Das geht? Das wär ja mal was tolles, auch wenn man keinen Garten hat. Ich finde deren Blüten auch so toll.

Das Dendro ist der Hit - einmalige Farbe.

Liebes Holgerlein, ich hör doch da keinen Unterton drin???? Wir sehen uns, vergiss das bitte nicht. :cool:

4. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Ja, schade, und wenn ich nach Hamburg komme bist du nicht mehr dort :unsure:

Schon, aber eigentlich macht mir das wenig aus, jedenfalls wenn ich nicht ewig im Stau stehe.

Tja.. vielleicht plaudere ich ja in Ismaning mal ein wenig wenn wir ein nettes Trüppchen sind.

Da bin ich mir sogar sehr sicher :D Habe aber Angst vor Loni, sie haut mich immer :unsure:

Ist inzwischen auch nicht mehr so viel, muß auch erst mal wieder umschichten damit alles paßt.

oh ja, das paßt dir natürlich gut :lol: Aber Peter ist nun mal so ein Schlingel, er foppt mich wo er kann. Wirst ihn in Ismaning kennenlernen.

Ich auch.

5. Susu84

Susu84 Guest

Ich bin mir sicher, dass es irgendwann irgendwo mal passen wird! :yes: Und darauf freue ich mich! :)

6. Ingrid

Ich dachte immer Klosterschüler sind die ... wir reden lieber in Ulm drüber ;)

Doch, das geht. Diese sind eh nicht für Draußen, also Habenaria und Pecteilis ... Habenarien gibt es auch in solcher Farbe und die sind auf dre fensterbank zu halten, das cuthbertsonii eher nicht.

Aber ich hab da noch was, dann beichte ich aber doch noch was ich mir vorhin grad so verkniffen habe :rolleyes:

7. Ingrid

Ich denke auch, bin ja doch häufiger auf Ausstellungen und ich hab da auch was von gemeinsamen Kochen gelesen mit Andrea und ... ich komme dann zum abwaschen ;)

8. *Andrea*

*Andrea* Guest

Hör ich da Vorurteile raus??? Wir werden das dann wohl in Ulm diskutieren. :D

Muss mal nach den Teilchen googeln und dann löcher ich Dich in Ulm danach...
    Für so ein Dendro hab ich wahrscheinlich keinen Platz im Aqua mehr. 2 sind mit drin, bis jetzt klappts ganz gut, eines hatte noch eine Nachblüte. Jetzt bin ich mal gespannt wie sie dieses Jahr angehen.

Aha, und besagte, noch nicht gebeichtete Orchi war natürlich auch nicht auf dem Bild [​IMG] das sind ja schon loni-eske Züge, die Du da an den Tag legst. :D

9. *Andrea*

*Andrea* Guest

Wieso abwaschen, Susanne sucht doch hoffentlich eine Küche mit Spülmaschine aus, oder Susanne????????[​IMG]

10. Ingrid

Nein.... ist doch alles ganz anders :lol:

cuthbertsoniis sind auch Zicken und wollens sehr kühl und eher naß als feucht - so in etwa jedenfalls.

Und das mit dem Dendro war ganz anders, jetzt kommts - Hatte mir neulich ein Dendrobium chrysopterum bestellt weil ich schon so lange danach suche und der Händler hatte 2.
    Ich natürlich beide mitgenommen, auch sind beide knospig und ich sowas von begeistert über meine Beute .... stelle ein paar Tage später fest das ein Dendo enensolche Knospen macht - Verwechslung ausgeschlossen - und nun hab ich drei weil ich kaum ein Schildchen an meinen Pflanzen habe und mein namensgedächnis eine Katastrophe ist :lol: Schlingel Peter könnte euch da einiges zu erzählen, ich möcht gar nicht wissen wie oft er mir schon Namen mehrfach sagen mußte :blushing:

und diese ist es, die kann Frau doch wohl auch gut 3x haben :wub:

Habenarien sind nette Teile und im Winter kannst du die Knöllchen einfach unterm Tisch stapeln ;)

.. ich fürche aus Ulm werd ich völlig heiser wegfahren

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden