wunderbare,schöne,farbkräftige pflanzen!!! man muss einfach mal hinfahren.... welche typen sind gemeint???
ein Besuch dort lohn meiner Ansicht nach immer bei der nigroviolacea steht zB hinter dem Namen noch "Typ1" bei der tigrina "Typ"2 und diese Typen-Bezeichnungen sind in HH keine Ausnahme
aha,die typen! ich gedenke mal es handelt sich dabei um pflanzen aus verschiedenen quellen und jene sich dann untereinander mehr oder weniger in vielleicht auch nur kleinigkeiten unterscheiden... in anderen botanischen gärten wird sicher nach einem ähnlichen oder dem gleichen prinzip verfahren... achja namen? in nr 2.: 1. CIRRHEA... 4. LAELIA FIDELENSIS in nr.3.: 1. ENCYCLIA BRASSAVOLAE 2.KEGELIELLA ATROPURPUREA? 3.POLYSTICHIA BARBATUM
Hallo, wundervolle Bilder und auf die Pflanzen kann man mit gewaltigem Neid blicken. Alte Pflanzen, diee nicht geteilt werden, bieten schon etwas einmaliges! Danke für die Bilder Gruß Christian
Danke Wolly Die Namen hab ich, soweit mir bekannt, als Dateinamen drin. Aber wie üblich hab ich nicht immer geschaut, so auch bei der Laelia Ich bin auch immer schwer beeindruckt von den zum Teil riesigen Pflanzen Christian. Das macht den Unterschied zu einem Gärtnereibesuch aus