Encyclias...2

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Martin, 29. März 2010.

1. Rob

Rob Guest

E. cochleata

2. mom01

mom01 Guest

Encyclia Green Hornet, die Blüten sind bedeutend kleiner als die der anderen E. octopussy, die ich habe

3. Prosthechea trulla verströmt wieder intensiven Honigduft in meiner Wohnung. :wub:

4. Vanessa

Vanessa Guest

Die trulla ist wirklich klasse! Ich glaube, der wird ihr Topf zu klein und du solltest sie dringend nach der Blüte teilen! :whistling:

5. Das ist erst die Zweitblüte! Gib doch der Pflanze noch ein paar Jahre, bevor sie zerstückelt wird. ;)

6. Kerry

Kerry Guest

blüht zum ersten Mal:

Encyclia prismatocarpa x cochleata

lg Kerry

7. Ruediger

Ruediger Guest

Nun in Erstblüte, als Encyclica atropurpureum 'Orchis' (= Encyclica cordigera 'Orchis') bei Schwerter Ende 2008 gekauft, nur ist sie das?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2010
  8. Martin

Martin Guest

Rüdiger, bei Deiner Encyclia bin ich immer noch am Überlegen, ich müsste auch noch etwas Literatur bzw. Bilder nachschauen.

Bei mir gibt es eine Erstblüte von Enc. tampensis:

9. Ruediger

Ruediger Guest

Wenn Du mal schaust Martin, so wäre das sehr nett.
    Ich bin kein Encyclica-Kenner. Das ist die Erste.:paperbag:

Die Blüte ist 7-7,5 cm groß und duftet deutlich.

10. Martin

Martin Guest

Vor 4,5 Jahren mal als Rückstück von Klaus bekommen, zeigt sich jetzt endlich mal eine Blüte, aber wirklich wörtlich nur eine Blüte. Ich habe auch schon von Bekannten gehört, dass diese Art schwer zum Blühen zu bringen ist. Aber ich hoffe, dass sie sich jetzt mal eingelebt hat.

Encyclia (Pollardia) pterocarpa

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden