Encyclias...2

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Martin, 29. März 2010.

1. bee

bee Guest

Encyclia cochleata

Muß mal diesen Thread aus der Versenkung holen:

Encyclia cochleata von der Orchideenversteigerung der DOG-Gruppe

2. Valsi

Valsi Guest

Hallo,

zur Zeit blüht E. livida wie verrückt. Ich habe 12 Blütentriebe gezählt!

Die Blüten sind nicht groß, aber die Menge macht es mehr als wett. Und wie viele Encyclien, ist die Blühdauer sehr lange. Die Encyclia die Vorposterin vortgestellt hat, blüht bei mir nun schon seit mehr als 3 Monaten.

lg

Rudi

3. Bertram

Bertram Guest

Nachdem sie letztes Jahr nicht geblüht hat überrascht sie mich heuer mit vier BTs. Der erste geht gerade auf:

und die blüht schon seit Februar:

4. *Andrea*

*Andrea* Guest

Boah Brigitte die Prosthechea Synergistic Dream hat ja eine traumhafte Blüte!

5. Bertram

Bertram Guest

Danke,
    ich freu mich schon, wenn alle vier BTs auf sind:yes:!

6. Claudia6982

Claudia6982 Guest

Hallo :winke:

Diese beiden blühen zur Zeit bei mir:

Epidendrum pseudoepidendrum

Epidendrum Pacific

7. Martin

Martin Guest

Bei mir blühen zur Zeit:

Encyclia maculosa (Erstblüte bei mir), echt kleine Putziwutzi-Blüten:

@peter: Vielleicht hast Du ja einfach eine blühunwillige maculosa erwischt!

Encyclia microbulbon, sehr blühfreudig, blüht jedes Jahr bei mir, dieses Jahr an 4 Rispen:

Encyclia randii

8. *Andrea*

*Andrea* Guest

Toll Martin, die sehen sehr schön aus. Das maculosa hatte ich schon bei O+M gesehen und war von dem "Pelzchen" der Blüte ganz fasziniert.

9. Martin

Martin Guest

Danke, Andrea!

Die folgende hatte ich eigentlich als Enc. boothiana bestellt, die man kaum in einer Liste findet. Schon vom Habitus her war eigentlich klar, dass es keine sein kann, denn die echte hat die berühmten "Dollarbulben". Leider wird sie oft mit Nidema (Epidendrum) boothii verwechselt, so auch hier. Ich weiß noch nicht, ob ich sie behalte, aber die Blüte gefällt mir ganz gut, geht in Richtung Maxillaria.

Nidema boothii

10. Corokia

Corokia Guest

Schöne Blüte - man könnte meinen, dass sie fast etwas erschrocken guckt :D.

Die Encyclia maculosa gefällt mir auch sehr gut. Nette Farbe mit netten Pünktchen. Man möchte die ungewöhnliche Blüte fast mal berühren ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden