Encyclias...2

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Martin, 29. März 2010.

1. Martin

Martin Guest

Hier geht's weiter:

Ich glaube, relativ selten zu sehen, zumindest habe ich im Internet kaum Fotos dazu gefunden:

Encyclia meliosma aus Mexiko, Blütendurchmesser 3 cm, duftet nach Seife, temperiert bis warm gehalten, fast 4 Jahre habe ich auf die erste Blüte gewartet :unsure::

2. Bertram

Bertram Guest

Hallo Martin,

die gefällt mir gut, ich glaub ich muss schon wieder mit einer Wunschliste anfangen:lol::winke:

3. LittleOrchid

LittleOrchid Guest

@ Martin: wow :happy: die sieht toll aus !! Gut gemacht :D

4. Uckii

Uckii Guest

Encyclia Tripunctata

Schöne Ostern
    Uckii:winke::winke::winke:

5. sabinchen

sabinchen Guest

Hallo Uckii,
    deine Encyclia tripunctata gefällt mir. Wie groß wird die denn? Unter welchen Bedingungen wird sie von dir gehalten?

6. Martin

Martin Guest

Danke!

@Uckii: Sehr schön! Ich hatte diese Art auch schon ungefähr 3 Jahre lang, und sie hat auch immer geblüht. Leider ist sie (auf der Fensterbank?) nicht ganz einfach zu kultivieren. Vor allem im Winter, wenn sie die Blätter verliert, ist es schwierig, das richtige Maß an Bewässerung zu finden.
    Besonders vermisse ich den sehr angenehmen Duft. ;)

@Sabinchen: Das ist eine der kleinsten Encyclien, und sie wird kühl bis maximal temperiert gehalten.

7. Bertram

Bertram Guest

Bei mir blüht Encyclia bractescens:

8. mom01

mom01 Guest

2 Mal Encyclia octopussy

Die hier ist gerade abgeblüht

und die blüht gerade:

9. Martin

Martin Guest

Auch meine bractescens blüht im zweiten Jahr wieder zuverlässig:

10. peter

peter Guest

hi Martin

eine sehr schöne Blüte! super!!!

Gruß Peter

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden