Encyclia garciana

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von Margarete, 29. November 2002.

  1. Elvira

    Elvira Guest

    Gibt es auch bei OBi!!!!! Heute erst gesehen. ;) ;) (Obi Nürnberg)
     
  2. wolly

    wolly Guest

    Hallo Elvira,
    darf ja nicht war sein!!! Habe hier oben leider keinen OBI in der Nähe soviel
    ich weiß-schaaaaaade!!!
    Wie sehen die Pflanzen denn so aus? Gefällig?
    LG
    wolly
     
  3. mom01

    mom01 Guest

    Erstblüte bei mir seit dem Kauf im Januar

    [​IMG]

    Und Habitus von oben

    [​IMG]

    Sie steht sehr hell und warm, aber ohne direkte Sonne im Bad. 8er Topf, feine Rinde und wird täglich komplett mit Regenwasser eingesprüht.
    Das Töpchen steht in einem größeren Glasübertopf zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit.
     
  4. Kater Karlo

    Kater Karlo Guest

    Die Blüte ist klasse!
    Bei mir steht eine Laelia lobata mit genauso gelben Blattspitzen. Weißt Du, woran das liegen könnte?
     
  5. mom01

    mom01 Guest

    Matthias, ich kann nur vermuten, dass die Encyclia dort ein wenig zu wenig Wasser bekommen hat. Sie wird mehrmals täglich nass gespritzt und vielleicht habe ich mehrmals diese Wurzeln nicht mit dem Wasser erreicht.
    Aber das kann der Grund bei deiner Laelia ja nicht sein, so nass wirst Du sie ja nicht halten?
    Also, kurz gesagt: ich weiß es nicht :wink2:
     
  6. mom01

    mom01 Guest

    So sieht sie zur Zeit aus, fünf offene Blüten

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einen Geruch, wie damals beim Kauf, kann ich leider nicht mehr feststellen. Keine Ahnung, obs an der fehlenden Sonne liegt?
     
  7. mom, meinen Glückwunsch! Das ist ein hübsches, kompaktes Pflänzchen. Und die Blüten sehen toll aus. :original:
     
  8. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den aparten Blüten.
    Ich denke auch, dass der Geruch durch das fehlende Licht nicht wahrnehmbar ist.
    Falls es in den nächsten Tagen mal etwas heller werden sollte wird sie bestimmt duften.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  9. mom01

    mom01 Guest

    Danke Ihr beiden!
    Ich hoffe sehr auf Sonne, damit sie endlich mal duftet !
     
  10. uliorchi

    uliorchi Guest

    Bärbel meine Daumen hast du! Viel Glück mit der Sonne. Da hast du eine sehr schöne Encyclia!:yes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden