Eltern der Dendrobium Roongkamol Vejvarut?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von eyman2Ak, 11. Mai 2016.

  1. eyman2Ak

    eyman2Ak Leser

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Diesmal bitte ich die DendrobienSpezialistinnen und Spezialisten um Hilfe...
    Dachte, ich könnte meine Neuerwerbung ganz leicht im Netz bestimmen - finde leider kaum etwas über diese Dendrobium. Meiner Meinung nach müsste etwas aus der Formosae-Sektion mitspielen. Kennt jemand von euch diese Pflanze und kann mir etwas über die Kreuzungspartner verraten?

    image.jpg
    Über einen Tipp würde ich mich freuen!
     
  2. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Die Eltern sind Den. Dawn Maree und Den. formosum. Schöne Pflanze. Sie wird Roongkamol geschrieben.
     
    eyman2Ak gefällt das.
  3. eyman2Ak

    eyman2Ak Leser

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Danke Jens!
    Dann könnte also auch die falsche Schreibweise auf dem Schild dazu geführt haben, dass ich im Netz nichts gefunden habe ...;)
     
  4. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Durchaus. Aber ich habe auch schon beide Schreibweisen gesehen. Solange nicht etwas völlig falsches draufsteht, ist das keine Tragödie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden