einige Fotos

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Angelika, 10. August 2004.

1. Angelika

Angelika Guest

Hallo ihr Lieben,

ich war von einigen Monaten im Wald neben unserem Haus und war ganz erstaunt dort Orchideen zu finden.

Eine ist soviel ich weiss das rote Waldvöglein und die andere habe ich noch nie zuvor gesichtet. Ich schätze ihr wisst sicher um welche Orchidee es sich darum handelt.

Bis bald und

2. Wolle

Wolle Guest

Hallöle Angi,

die Bilder sind online.

3. BerndH

BerndH Guest

Das erste ist das Rote Waldvöglein, soweit korrekt.
    Das zweite ist schon was ganz besonderes: Dingel (Limodorum abortivum). Glückwunsch zu diesem Fund.

4. TomTom

TomTom Guest

Hallo Angi

Du Glückliche, hast einen Dingel gefunden. Gratuliere zu diesen herrlichen Fund.

Im Süden ist der Dingel häufiger zu finden.

SG
    Thomas

5. Rüssel

Rüssel Guest

...und nochdazu gehen die Blüten sehr schön auf !!!!
    auch das Waldvögelein hat eine sehr schöne Blütenhaltung !!!
    also , es wird mal Zeit für eine Tirolreise:
    zuerst zu Markus in dier Innsbrucker Gegend , dann zu Angi nach Südtirol........

6. eremurus

eremurus Guest

:D gerne doch werner, allerdings sind zur zeit nur mehr epipactis und goodyeras zu finden, mit cephs und co gehts erst im frühling wieder los :D

einer reise nacht tirol steht aber sowieso prinzipiell nix entegegen........ :D

7. Angelika

Angelika Guest

Danke Wolle!

Aha, also ein Dingel! Klingt ja lustig :)

Von diesen Dingeln standen dort mehrere herum. Ein Stiehl ragte einen guten Meter vom Boden heraus. Die Blüten gefallen mir besonders gut, dieses violett. Irgendwie erinnert mich die Blüte an ein Zygo... warscheinlich wegen der Farbe.

Tom, wo bist du? Ich habe diese Bilder hauptsächlich wegen dir eingestellt!

Ja da hat Markus recht. Ihr müsst im Frühling vorbeischauen. Bei uns hier am Blätterbach gibt es haufenweise Frauenschuhe.

Da zahlt es sich richtig aus herzukommen!

8. Tom

Tom Guest

ja ja,
    he es ist sommer, 30° im schatten im garten schauts aus wie sau, da häng ich nicht am blechdepp rum.
    hast trotzdem ne pm.

wann blüht bei dir der frauenschuh?

sg
    tom

9. Angelika

Angelika Guest

uiiiii schon vor ner Weile...

Die letzten blüten so um den 20 Juni. Wenn mann sie aber in voller Blütenbracht sehen will muss man ein wenig vorher dort hin.

Nächstes Jahr machen wir Orchideensüchtigen hier alle zusammen diese Wanderung, wenn ihr Lust habt mitzukommen sag ich euch gerne bescheid.

Ach ja Tom, recht haste. Wenn ich nicht hier im Büro sein müsste, wäre ich auch nicht vor der Plastikkiste...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden