1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Einfach ein Spaziergang...

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Orchimatze, 28. September 2013.

  1. Horni

    Horni *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2.991
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Ich wohne im Nordosten von Niedersachsen. Hier hat es seit 4 Wochen nicht geregnet. Es wird darüber nachgedacht ein giessverbot für Rasen auszusprechen. Wie in Kalifornien.
     
  2. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.024
    Zustimmungen:
    12.922
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Wir hatten gestern, nach wochenlanger Trockenheit, endlich etwas Regen. Lange nicht genug, aber mehr als nichts.

    Hatten wir vor fast 40 Jahren mal, als wir in Scheeßel, Landkreis Rotenburg (Wümme) gewohnt haben.
     
  3. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    8.056
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Wahnsinn, dann muesste die Trockenheit ja irgendwann einmal ueber die Alpen zu uns kommen. Im Moment aber nur weitere Aussichten auf Regen und Gewitter...heute war es (bis jetzt) das erste Mal seit Wochen den ganzen Tag trocken
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    7.493
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Bei uns hat es gut geregnet, es sieht so aus, als ob heute wieder ein Gewitter kommt.
    Gestern Abend gab es wieder Starkregen, da bin ich zur Arbeit etwas später aus dem Haus gegangen. Überschwemmungen haben wir hier aber zum Glück nicht
    in der Gegend.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  5. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3.431
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Heute bin ich wieder an dem kleinen Weiher gewesen.

    DSC_5837_b.jpg

    DSC_5846_b.jpg

    DSC_5850_b.jpg

    DSC_5879_b.jpg
     
    Horni, Calif, eyman2Ak und 5 anderen gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    13.177
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Sehr schön!

    Bei zieht momentan ein Gewitter nach dem anderen durch, meine 420l Tonnen waren beide innerhalb von 5 Minuten voll. Zum Glück hat es nicht gehagelt.
     
  7. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    7.493
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das sieht idyllisch aus, der perfekte Ort um sich zu erholen!
    Brigitte, hoffentlich wird es bei Euch nicht noch schlimmer.

    Liebe Grüße, Vira
     
    gertrudchen gefällt das.
  8. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    11.385
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Es kommt mir vor wie in den Tropen zur Regenzeit, gegen 16:00 kommt der grosse Regen. Heute hat es bis ca. 20:00 durchgeregnet, teilweise richtig stark gegossen.
     
  9. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    13.177
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Bei uns regnet es immer noch aber bis jetzt ist noch nichts passiert.
     
  10. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    7.493
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Zum Glück!
    Bei uns gab und gibt es immer mal reichlich Niederschläge, aber es bleibt alles noch im normalen Bereich. Woanders, z. B. Im Vogtland, muss es in den letzten Tagen sehr schlimm gewesen sein. Es gab Schäden durch schwere Überschwemmungen.

    Liebe Grüße, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden