ein paar Stunden in der faszinierendsten Gärtnerei die ich kenne

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 21. März 2011.

1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Orchids & more, aber faszinierend nicht nur im positiven Sinn, denn sie schaffen es auch immer wieder mich zu schocken, mit Pflanzen von denen ich gehofft habe sie dort nie sehen zu müssen :018: aber es sind halt Männer und welcher Mann ist schon konsequent und stark :057: Edit meint ja ich soll mir gut überlegen was ich schreibe, falls ich noch einmal hin will, aber ich bin doch kein Mann ... :064:

Neben diesem Thread läuft auch hier einer auf meiner Seite, weil vielleicht nicht alles was ich dort schreibe mit den Forumsregeln kompatibel ist :004:

Vielleicht gibt es auch noch einen mit Hybriden, diesen möchte ich weitgehend frei davon halten - diese kleine Einschränkung weil ich gar nicht weiß ob ich auch alle erkenne :paperbag:

etwas ganz feines, meins hat sich leider verabschiedet Angraecum teretifolium

nicht häßlich Bulbiphyllum hirundinis

sehr schön, den Namen hab ich aber vergessen

Herberts Trümmer, hab glaub ich auch noch die gesamte Pflanze irgendwo - Dendrobium spectabilis

mit Kapsel - Epidendrum marmoratum

könnte schon eine Hyb sein, weiß es aber nicht

nach Jahren noch immer keine Ahnung

von diesem Puschen waren einige Leute ganz schwer begeistert und das nur wegen ein paar mehr Pünktchen als üblich :unsure:
    Paphiopedilum emersonii

Fortsetzung folgt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2011
  2. Safir

Safir Guest

....und warum kann man da nicht reinschauen?:flenn:

3. Ingrid

sorry, aber jetzt sollte es gehen

4. azrael

azrael Guest

Wow danke Ingrid fuer die schoenen Bilder.....

Micha

5. emmi

emmi Guest

Das ist B. taiwanense.

Meines - nicht blühend als B. hirundinis bei O&M gekauft - blüht auch gerade. Es wäre toll, wenn die "Jungs" ihre Schildchen korrigieren könnten, ich war nämlich ziemlich enttäuscht (und das ist noch untertrieben), als es dann bei mir blühte und bloß ein B. taiwanense war. :paperbag:

6. Ingrid

Ich bin sicher das sie können, aber wissen sie denn das es falsch ausgezeichnet ist? Vermutlich haben sie es unter dem Namen bekommen und da sie nicht alle kennen können ... schreib sie doch mal an - aber Bulbiphyllum ist auch gut ...

7. PeterG

PeterG Guest

Wie üblich - zur Info: Dendrobium guangxiense !

8. Ingrid

Danke Peter, und stell dir den Namen mal bayrisch gesprochen vor, wie sollte ich mir den merken :D

9. PeterG

PeterG Guest

Nee - das stelle ich mir mal lieber nicht vor !
    Ansonsten waren an den guangxis aber Schilder dran - und die waren nicht bayrisch geschrieben !

10. emmi

emmi Guest

Nun, B. hirundinis und B. taiwanense sind nicht sooo seltene Arten. Vielleicht liest ja jemand mit, der es weiterleiten kann.

Ahriman hat mir kürzlich Bilder geschickt, die als Bilbophyllum bezeichnet waren.
    I dont know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you, half as well as you deserve. (Lord of the Rings, J.R.R. Tolkien)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden