ein paar heimische Orchideen ...

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 20. Januar 2012.

1. Oh_oh

Oh_oh Guest

He, Du schießt ja mit den ganz schweren Geschützen!

Auf Deine "Bitte" hin, Dir die blitzfreien Fotos zu zeigen (ich habe die Provokation verstanden) habe ich Deine Fotos noch mal durch gesehen. OK, wenn ich das richtig sehe, sind zumindest alle Telemakrofotos geblitzt. Ich denke, dass Du ansonsten Probleme mit der Schärfentiefe haben würdest oder bei längerer Belichtungszeit Verwacklungsunschärfen hättest? Zumindest die weiße Anacamptis macht einen ungeblitzten Eindruck. Aber die wirst Du nicht mit dem Makro aufgenommen haben.
    Das beantwortet mir dann wohl auch die Frage, was ich mir zulegen werde. Ein Telemakro zumindest nicht, wenn damit der Blitz zur Notwendigkeit wird. Das wird mir zu schwierig, da die automatische Blitzsteuerung nicht der Bringer ist. Man liegt dann mal ganz schnell daneben mit z. B. zu starken Kontrasten (z. B. das Foto mit der Überschrift: Großes Zweiblatt mit ?) oder die Räumlichkeit geht verloren, wie auf dem Foto mit den Kohldisteln und dem Falter.
    Schade eigentlich, da man ja mit dem Telemakro genügend Distanz waren könnte, um die Blütenbesucher nicht zu verschrecken.

Na dann noch viel Spaß bei Deiner Tierfotografie!

2. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Kann es sein das du gern vorschnell Schlüsse ziehst :wink2:

Informiere dich doch erst mal genau über Objektive, niemand muß, aber jeder kann ... und nein, mit der Schärfe hat es nichts zu tun.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden