ein paar Ausstellungsbilder

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 28. September 2009.

1. Kavanaru

Kavanaru Guest

Habe weiter nachgeschaut... das erste catasetum könnte Catasetum jarae sein...

2. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Och, dafür darfst du ihn gern übernehmen, freue mich wenn ich die korrekten Namen anpinnen kann :happy:

3. Ingrid

Sicher haben sie es schwerer, aber verkaufen wollen sie auch und einen Ausstellungsstand sehe ich als Werbung.
    Ich spreche nur für mich - kann mir aber vorstellen das es anderen ähnlich geht - und wenn ich da nichts gescheites sehe, schau ich auch nicht beim Händler im Verkauf. Ein wirklich angenehmes Beispiel ist für mich Stockelbusch, der immer tolle Pflanzen im Stand hat, und als ich seinen gesehen habe, ist mir auch gleich sein seltenes Bulbo eingefallen das er in Esslingen dabei hatte. So wie positives hängen bleibt, ist es aber natürlich auch mit schlechten Ständen :unsure:
    Und wer blühendes für den Verkauf mitbringen kann, sollte es auch für die Ausstellung können und am Schluß eventuell auch verkaufen, und wenns an Kollegen ist.

4. Ingrid

hier meine Beichte

Laelia cinnabarina
    Laelia caulescens
    Cattleya aclandiae
    Cattleya leopoldii x Peckhaviensis :paperbag:
    Laelia alaorii
    Vanilla borneensis
    Vanda coerulea 'wild typ'
    Dendrobium vexillarius
    Dendrobium schrautii
    Dendrobium metachilinum
    Cattleya rex :whistling:
    Vanda Thailand Gold :blushing:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2010
  5. Gast

Gast Guest

Das sollte jetzt auch keine Entschuldigung für schlechte Ausstellungstände sein, sondern nur eine Differenzierung. Es gibt nicht wenige ausländische Händler, die im alten Pfister Stil, per Koffer oder auch Luftfracht exakt für eine Ausstellung aufschlagen und möglichst alles verkaufen wollen. Da sind die Nebenkosten recht gering, wenn er aber einen Schaustand machen würde, treibt das die Kosten erheblich in die Höhe und wird auf keinen Fall durch eine geringere Standgebühr kompensiert. Wenn er dann noch einen Pseudostand macht und dieser nicht sanktioniert wird, hat er sogar beides erreicht. Ich will damit sagen, wenn man schöne Ausstellungsstände erreichen will, muss das Belohnungs/Bestrafungssystem schärfer sein (und auch objektiver). Was man so aus Dresden hört, war die Ausstellung von der Besucherzahl und von der Qualität der Ausstellungsstände nicht optimal. Man weiss da nicht so recht, ob der Grund inflationär häufige Ausstellungen, weniger prickelnde Schaustände oder auch nur der Zeitgeist ist.

6. interessante photos.
    irgendwie waren die stände auf der ausstellung im märz schöner.

@Ingrid,
    einen teil deiner beichte hab ich auch per täubchen erhalten, die vanda thai gold :D

7. Ingrid

Naja, über das Bewertungssystem brauchen wir wohl nichts weiter zu sagen :rolleyes: da sollten sie mich mal machen lassen - müßte dann sicher ein Schutzschild tragen :lol:

8. Ingrid

Aber doch wohl nicht nur die Vanda :???

9. PeterG

PeterG Guest

Völlig korrekt ! Die Ursachen sind sicher vielschichtig - Preise, Werbung
    ( in ganz Dresden keine Plakatwerbung !!!), etc.
    Von den deutschen Händlern hörte man definitiv, daß ausschließlich die
    erreichbaren Rabatte durch die Standgestaltung Grund für einen Schaustand überhaupt
    waren - die Qualität hat das aber nicht positiv beeinflußt! Im Gegenteil wurde die Größe
    der Schaustände in die Kalkulation der Kosten mit einbezogen!
    Und über eine Baustelle mit Kloschüssel läßt sich auf einer EOC-Ausstellung sowieso diskutieren!

Hybriden sind in Dresden sehr schlecht verkauft worden, Phals ganz schlecht, Cattleyen etwas
    besser - am besten aber Naturformen!!!

Das sagten mir einige Gärtner ...

10. nö.. noch eine 2. vanda, robert delight black und ein bulbo :rolleyes:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden