Ein bei uns seltener Gast

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von dandinas, 10. September 2014.

  1. dandinas

    dandinas Guest

    Könnt ihr ihn erkennen ?

    [​IMG]

    Der war im Juni zu Besuch und ich rannte so schnell ich konnte aus dem Haus ,
    Kamerabewaffnet um ein paar Schnappschüsse zu versuchen.

    Gruß Dandinas
     
  2. Ich glaube das es ein Taubenschwänzchen ist,fliegt wie ein mini Kolibrie richtig?
     
  3. dandinas

    dandinas Guest

    Ja richtig - ein Taubenschwänzchen.
    Voriges Jahr hatten wir einen kleinen Schwarm da , diesmal nur einen. Aber ich bin immer fast aus dem Häuschen, wenn ich diese kleinen Kolibris sehe.
    Zwei Fotos habe ich noch gefunden - leider nicht sehr scharf, da ich die Aufnahmen in der Dämmerung gemacht habe.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Dandinas
     
  4. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Das ist ein Taubenschwänzchen, muss heute Abend mal schauen ich hab letztes Jahr einen richtig gut erwischt
     
  5. Morosus

    Morosus Guest

    Klasse, ich finde diese Flugkünstler auch klasse!!!

    Ich habe dieses bei mein erstes Taubenschwänzchen in der Natur gesehen, der Umzug nach Ulm hat sich für mich also schon gelohnt =)
     
  6. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Das habe ich letztes Jahr fotografiert

    267341_321955517942022_5295571_n.jpg

    1157389_321955491275358_1501180533_n.jpg
     
  7. dandinas

    dandinas Guest

    Hi Werner auch cool und perfekt erwischt :0071: .
    So nah kam ich leider nicht heran "meiner" war in ca. drei Meter Höhe im Schmetterlingsflieder beim Abendessen :)

    Micha - prima. Aber im Süden sind die wohl schon häufiger als bei uns. Von Ulm zu mir sind es fast/gut 200 Km nördlicher.

    Gruß Dandinas
     
  8. mom01

    mom01 Guest

    Cooles Bild, Werner!
     
  9. Bei uns im Harz sind die leider nicht so oft zu sehen,sie kommen im Süden heufiger vor.
    Viele Grüße vom
    Harzer
     
  10. Kater Karlo

    Kater Karlo Guest

    In diesem Jahr waren Taubenschwänzchen nicht sehr häufig bei uns. Dieses habe ich im Juni an der Mosel angetroffen.
    [​IMG]
     
    mom01, Orchimatze und Nihal76 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden