1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Duftorchideen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von sinam, 12. März 2016.

  1. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8.142
    Ort:
    Emmental CH
    Ich beginne mal mit dem Duftfaden, für alle Orchis nicht nur schön blühen sondern auch duften (oder stinken).
    Momentan sind bei mir drei ziemlich intensiv duftende Nopsen am Blühen und Duften.
    Wohlriechend sind die Düfte von allen dreien.

    Orchid World
    [​IMG]

    Princess Kaiulani
    [​IMG]

    Phal schilleriana, ihr Duft erinnert an Rosen
    [​IMG]
     
  2. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2.378
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Ein Thread ganz nach meinem Geschmack ;)
    Ein schönes Trio, eine schilleriana ist auf dem Weg zu mir und dank Deines Bildes freu ich mich doppelt!
     
    sinam gefällt das.
  3. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    7.705
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ok, ich habe die zwar alle schon gezeigt, aber bei mir bluehen und duften gerade noch immer intensiv: Phal. Liodoro, V. denisoniana und Onc. Sharry Baby:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Orchid_99, Fraueschuh, efri und 8 anderen gefällt das.
  4. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Meine Liodoro duftet absolut nicht :(. Hab verschiedene Standofte ausprobiert - nix!
     
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ganz klar hier in den Thread gehört:
    Phalaenopsis (Sedirea) japonica mit genialem Zitronenduft...
    [​IMG]
     
    Orchid_99, efri, Horni und 6 anderen gefällt das.
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Dendrobium Berry duftet auch sehr gut.
    [​IMG]
     
    Orchid_99, Fraueschuh, efri und 8 anderen gefällt das.
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Mal eine Vanda...
    Vanda brunnea x tessellata hat auch einen sehr angenehmen intensiven Duft.
    [​IMG]
     
    Orchid_99, Fraueschuh, efri und 7 anderen gefällt das.
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Zygopetalum Arthur Elle duftet auch sehr...
    [​IMG]
     
    Orchid_99, Fraueschuh, efri und 7 anderen gefällt das.
  9. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Und nicht zu vergessen, Vanda (Neofinetia) falcata mit ihrem Jasminduft....
    [​IMG]
     
    Orchid_99, Fraueschuh, efri und 8 anderen gefällt das.
  10. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Phalaenopsis bellina f. alba duftet nach Zitrone...
    [​IMG]

    Wusste gar nicht, dass ich so viele Duftorchideen habe...:D
     
    Orchid_99, Fraueschuh, Horni und 7 anderen gefällt das.