Drinnen und draußen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von tesa, 1. März 2010.

1. tesa

tesa Guest

Hallo,

ich zeig Euch jetzt mal, wie es bei mir pflanzenmäßig zugeht. Zuerst war der Thread als Ergänzung zu dem

http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?t=42954

gedacht. Ich hätte verschiedene Themen, wie Freilandaufenthalt, Vitrine oder Technik mit diesen Bildern bereichern können, aber es wollte mir kein passendes einfallen. Fragt einfach, wenn Ihr Details wissen wollt!

Zuerst im Winter.

Das ist meine Vitrine. Ohne Heizung. Mit einem 12-cm-Lüfter (jede Stunde 15 min tagsüber)und Nebelanlage die Beleuchtung sind 6 Dulux Lampen. Basis ist ein altes Aquarium 200x40x50 cm. Der Aufsatz ist Eigenbau. Läuft seit 4 Jahren tadellos. Sachen, die es auch winters warm und feucht mögen, gehen darin allerdings nicht so gut. allerding ist da drin jede Ecke anders eine trockener, eine feuchter, eine heller eine andere dunkler.... Man muß etwas experimentieren. Unten kommen nur unkrautarige Farne, Tradescantien, Mose und Utricularias weg. Für Orchideen oder andere Pflanzen ist es zu dunkel.

und mein "Pflanzenfenster".

Nun zum Sommer. Hier mein im "Orchis nach draußen-Thread" besprochener NO-Balkon.

und

VG

Tesa

2. *Annette*

*Annette* Guest

Hey,

das sieht ja richtig gut aus :)

Vor allem deine Blüherfolge scheinen dir ja recht zu geben, so zu kultivieren... :yes:

mit Aqua und Technik kenne ich mich jetzt nicht aus, schaut aber richtig gut aus....

Mir gefällt am besten das Foto vom Balkon..... :D

3. tesa

tesa Guest

@ Annette

Danke für die Blumen! Das Vitrinenkonstrukt soll nur eine Zwischenlösung sein bis ich umgezogen bin und mich pflanzenplatzmäßig vergrößern kann. Dann mach ich Nägel mit Köpfen.

VG

Tesa

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden