Dracula only!

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von VolkerHeinke, 22. März 2007.

1. Christian G

Christian G Guest

Hallo Milan,

sehr schön, habe ich noch nie gesehen! Wie groß ist denn die Blüte ?

Liebe Grüße Christian G

2. Milan

Milan Guest

Hi Christian
    Blüte ist komplett hoch 9 cm, breit (Körper) 3 cm.

3. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

habe eine auf die andere Seite des Gitters durchgewachsene Blüte der dracula vinacea gefunden, die Blüte 15 cm hoch ist fast schwarz und ganz schlecht zu fotographieren.

Liebe Grüße Christian G :winke:

4. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

nun sind die Knospen von Beitrag 51 offen, drei Blüten von dracula cordobae schweben grazil im Urwald...

5. QQQ

QQQ Guest

Da hätte ich auch etwas:

chestertonii

polyphemus 'Hawk Hill' AM/AOS

pubescens

woolwardiae

6. Christian G

Christian G Guest

Hallo Werner,

das sind tolle Exemplare.... wenigstens unterscheiden sich die einzelnen draculas, ich kämpfe gerade mit der Zuordnung von jumeleas, da sieht man kaum Land,

also hier dracula diabolo, eine Blüte und zwei Knospen,

7. Sanne

Sanne Guest

Neuzugänge aus Frankfurt

8. DerGraf

DerGraf Guest

Wahhhhhhhhhhhhhhh ihr seid so toll....ich mag auch ne Dracula haben *sabber* aber leider weiß ich, dass sies bei mir ned so lang überleben würde :/ bin leider nur ein Fensterbänkler...aber wenn ich groß bin, dann kauf ich mir ein GWH :D:lol:
    Christian...ich würd dich allein schon wegen deiner Orchideen zum Mann nehmen :lol: (ich weiß´ich bin ein sehr oberflächlicher Mensch :D)

Edit: Wow es gibt wirklich ne Dracula die nach Polyphemus benannt ist?!? *Lateinbuch aufschlag*

9. Sanne

Sanne Guest

Hallo Laura,

ja sie heißt so. Aber ich habe auch kein Gewächshaus, sondern lediglich eine Vitrine. Muß natürlich ständig feucht darin sein. Geht aber auch. So als Anreiz für Dich. Also könntest Du auch schon in den Kinderschuhen klein damit anfangen.;):D

10. Gaby

Gaby Guest

@ Olaf,

der Name stimmt fast,sie heisst lemurella:yes:
    LG
    Gaby

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden