Dracula only!

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von VolkerHeinke, 22. März 2007.

1. Christian G

Christian G Guest

normal ?

Hallo,

bei meiner dracula radiella sind zwei unterschiedliche Blüten, ist das der normale Alterungsprozess ? Eigentlich ist es eine Pflanze, sonst habe ich keine andere Erklärung. Zum Fotographieren habe ich die Blüten über eines der Blätter gelegt, das weissliche Band ist bei beiden Blüten da.

Liebe Grüße Christian G :winke:

2. DerGraf

DerGraf Guest

:shocked:
    Mensch Christian, du hast immer so tolle Orchideen!!!! :flowers:

Ich liebe Draculas hätte gerne selber welche am liebsten vampira oder so aber leider kann man die nicht auf der Fensterbank kultivieren....aber irgendwann da werd ich mir ein Glashaus bzz Gewächshaus zulegen *droh* :yes: :D

3. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

die draculas blühen reichlich, so auch die dracula cordobae, Blütenhöhe 20 cm, hat noch drei Knospen:

Falls der dunkle Punkt in der Mitte auch bei den nächsten Blüten sein wird, dann gehört er auch dahin...

4. Christian G

Christian G Guest

Hallo,

der dunkle Fleck in der Mitte der dracula cordobae ist auch bei der nächsten Blüte da.

Habe mir heute mal die größeren draculas vorgenommen, drac. gongora, Blüte 30 cm hoch:

drac. chimaera regular, Blüte 31 cm hoch, Blüte schon etwas matt

und drac. hirtzii, Blüte 32 cm hoch

5. eerika

eerika Guest

Finde die dracula gongora :thumb:

6. Quimbaya

Quimbaya Guest

Dracula vespertilio

Erstblüte einer noch kleinen Teilpflanze:

Grüsse aus Bogotá,

Andreas

7. eerika

eerika Guest

Andreas, die sieht toll aus! :thumb:

8. Christian G

Christian G Guest

Hallo Andreas,

das ist ja eine ganz auffällig gebogene Lippe :yes:

Gestern mal eine Hand an die Kamera mit festeingestellter Entfernung, die andere an die immer nach unten hängenden Blüten, dracula gigas:

dracula erytrochaete,

dracula verticulosa

9. Milan

Milan Guest

Dracula tsubotae

10. John Boy

John Boy Guest

carluerii oder nicht carluerii, that is the question

Moin Gemeinde,
    nachdem ich nun Bilder einstellen kann will ich euch noch 2 meiner Draculas zeigen!
    Eigendlitsch nicht nur zeigen, sondern gleich dazu fragen! Gekauft habe ich das Kind hier als carluerii, habe jedoch arge Zweifel:

hier die Lippe etwas genauer! Sorry, besser schafft es die olle Kamera nicht!

Hier nun der Vergleich mit Dracula astuta, ebenfalls grade bluehend! Ich sehe bis auf die Lippe keinerlei Unterschied, doch das ist halt Dracula, oder? Die Lippe macht's:

Dracula astuta

Und hier nun der Vergleich "Side by Side":

So, Ihr seid dran...

Gruesse aus'm Regen,

The Hobbit

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden