Dracula only!

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von VolkerHeinke, 22. März 2007.

1. Christian G

Christian G Guest

Hallo Milan,

meine dracula diana wird kalt/kühl kultiviert. Geht also auch :yes: Nur wie groß ist Deine Blüte, mir wurde gesagt... meine ist zu groß...:rolleyes:

Liebe Grüße Christian G :winke:

2. Milan

Milan Guest

Hallo Christian
    Meine Blüte hat Spannweite Sepals 15 cm. Die Blüte cca 4 cm.
    Bei diese Pflanze ist unbekannt genau, konkret, Fundort. Beschreibung war gemacht bei 1200 m in Ecuador. Ideal Temperatur für diese wird etwa temperiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2007
  3. Milan

Milan Guest

Hallo Christian
    Meine Blüte hat Spannweite Sepals 15 cm. Die Blüte cca 4 cm.
    Bei diese Pflanze ist unbekannt genau, konkret, Fundort. Beschreibung war gemacht bei 1200 m in Ecuador. Ideal Temperatur für diese wird etwa temperiert.

4. Christian G

Christian G Guest

Hallo Milan, das ist ganz toll.

Habe eine dracula radiella, laut Etikett:

5. Milan

Milan Guest

Christian
    Das ist aber schön radiella. Dieser ich habe versprochen von meiner Freunds.

6. Gast

Gast Guest

D. diana kann stark ins Gelbe gehen

Die Crux mit Dracula ist die taxonomische Explosion in neuerer Zeit und die fließenden Übergänge innerhalb der Arten. Ich habe erhebliche Schwierigkeiten bei der Zuordnung

7. Christian G

Christian G Guest

Hallo liber Gast,

die Lippe ist etwas faltig... schon ältere Blüte :???

Zur Taxonomie (?) ist nur zu sagen, ich habe über 40 verschiedene draculas (laut Etikett), aber da geht es wirklich durcheinander, aber es geht ja im Endeffekt um unseren Spass. Nur, um den Bonanikern (schreckliches Wort) und möchtegern Erfindern von neuen Namen (schreckliche Menschen), es recht zu machen, schreibe ich kein einziges neues Etikett.

8. Gast

Gast Guest

ja stimmt :yes: , habs "regenriert"

als Wiedergutmachung eine stark gefärbte, (falls es eine diana ist)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2007
  9. Milan

Milan Guest

Dracula diana

Na, Sie können beurteilen allein.

10. Sanne

Sanne Guest

Jetzt kann ich auch eine beisteuern

Ich weiß nicht, ob sie sich noch weiter öffnet. Erinnert mich an eine Affengesicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden