Dracula only!

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von VolkerHeinke, 22. März 2007.

  1. VolkerHeinke

    VolkerHeinke Guest

    Will doch mal schauen, wer in diese ausgesprochen zickige Gattung genau so vernarrt ist wie ich! Hier ein paar Kostproben:
     
  2. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo, dann will ich mal "dracula" wiederbeleben, hoffentlich ohne schlimme Folgen,

    ein Habitusbild, gestern abend von dracula houtteana,

    [​IMG]

    und dracula dalessandroi

    [​IMG]

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  3. Sanne

    Sanne Guest

    Christian,

    einfach traumhaft. Ich hoffe demnächst auch ein Bildchen beisteuern zu können, aber nicht mit solch einem Blütenschwarm.
     
  4. Christa

    Christa Guest

    Wunderschön, Christian :)

    Hättest du mir noch die Blüte der houtteana etwas näher ?
    So als Trostpflästerchen, weil die meine nur wächst :rolleyes: :D

    Liebe Grüße
    Christa
     
  5. Quimbaya

    Quimbaya Guest

    Christian, Deine Dracula houtteana blüht sehr schön, bei meinen Pflanzen ist es noch nicht so weit, aber sie sind schön gewachsen, mit vielen neuen Blättern, und darüber freue ich mich auch.

    Ein Bildchen von heute kann ich auch noch beisteuern, meine Dracula chiroptera ist in Blüte:

    [​IMG]

    Grüsse aus Bogotá,
    Andreas
     
  6. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo Andreas,

    Deine drac. chiroptera ist auch wunderbar. Ich habe noch ein dracula divina

    [​IMG]

    und ein erstes Bild im Gegenlich der drac. chestertoni. Da kommen wenigstens noch 6 Blüten, da werde ich schon noch mal ein Bild machen müssen

    [​IMG]

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  7. Quimbaya

    Quimbaya Guest

    Sehr schöne Blüten! Du meintest aber sicher Dracula diana, nicht 'divina'. Meine chestertonii blüht auch massiv, ich habe es aber bisher nicht geschafft, die vielen hängenden Blüten ansprechend zu fotografieren.

    Hier ein Nahbild einer Blüte von vor zwei Wochen, das zeigt, wie die Lippe die Säule 'umarmt'.

    [​IMG]

    Grüsse aus Bogotá,
    Andreas
     
  8. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo Andreas,

    bei mir kommen noch viele Blüten nach. Heute morgen im ersten Sonnenlicht sahen die Blüten vom dracula chestertoni richtig verrückt aus. Hatte eine Störung im Server, jetzt kommt der zweite Versuch:

    [​IMG]

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  9. Sanne

    Sanne Guest

    Hallo Christian,

    die sehen ja wirklich toll aus:!:
     
  10. Milan

    Milan Guest

    Dracula diana

    One of the few warm growing Draculas.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden