Die Zeit von der Knospe bis zur Blüte

Dieses Thema im Forum "Pleurothallis" wurde erstellt von Sabine2, 5. September 2011.

  1. Sabine2

    Sabine2 Guest

    Hallo alle zusammen,

    wie lange braucht bei einer Masdeville die Knospe bis zur Blüte?

    Der Stiehl ist ca 7 cm und die Knospe ca. 1cm.

    Bin ich etwa schon wieder zu ungeduldig?

    Viele Grüße Sabine2
     
  2. Das kommt ganz darauf an, was du für eine Masdevallia hast!
     
  3. Sabine2

    Sabine2 Guest

    Hallo Unterallgeier,

    ich habe eine Masd. Bellavallia. Die habe ich mir im Februar abgeblüht gekauft. Jetzt bastelt sie mindestens 6 Wochen schon an der Blühte.

    Sabine2
     
  4. Hallo Sabine,

    das kann schon sein, dass sie so lange braucht. Wichtig ist, dass sie stetig wächst. Bleibt sie im Wachstum stehen, so wirft sie die Blüte meist ab oder lässt sie eintrocknen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden