Die Wiederauferstehung

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von Myshadow, 11. März 2009.

  1. Myshadow

    Myshadow Guest

    mal ein update

    es wächst..... :happy:

    [​IMG][​IMG]

    ich kann aber immer noch nicht definitiv sagen, ob es wirklich ein Stammkindel wird oder doch ein BT ist :???

    Bin tierisch gespannt und hab die Phal fast täglich in der Hand zum guggen :rolleyes:
     
  2. Kiwi

    Kiwi Guest

    Gratuliere! :flowers: Für mich sieht das nach einem Kindel aus. :yes:
    Meine lässt wohl noch ihre letzten Wurzeln eintrocknen.. :unsure::???
     
  3. Myshadow

    Myshadow Guest

    jo, danke schön Lisa :)

    Das wäre schade, wenn Deine den Geist aufgäbe ^^ sind die Wurzeln nicht mehr "aktiv"? Gib nicht auf !!!! :unsure:
     
  4. Kiwi

    Kiwi Guest

    Aufgeben tu ich net. Aber die Orchi vielleicht. :unsure::rolleyes: Naja, hab nochmal so eine, der gehts prächtig. :yes: Aber trotzdem. :sad: Naja. Nen BTansatz hat sie ja... :???
     
  5. Myshadow

    Myshadow Guest

    mhmm viel Glück dann jedenfalls!!!

    .. Hatte ich auch mal - liegt aber mittlerweile seit einem genervt/verzweifelten Ausmist-/Aufräum-Fimmel in der bio-Tonne. Die wollte wohl ums verrecken überleben und hat anstatt Blätter immer nur BT getrieben, die dann aber immer welk geworden sind, da ja keine Wurzeln mehr da waren... und das seit nem knappen Jahr? tz tz tz :???

    entweder sie wollen oder sie lassens... hat man wohl keinen 100% Einfluss drauf.
     
  6. Kiwi

    Kiwi Guest

    Stimmt. Aber ich glaub die darf noch etwas bleiben. Vielleicht lässt sie sich ja vom Frühling anstecken wo alles sprießt und treibt. :D

    Ansonsten hab ich ja noch genug Orchis mit Blättern die nen Wurzelschaden haben... Da hätte ich dann genug zum Aufpäppeln... :rolleyes:
     
  7. Myshadow

    Myshadow Guest

    update

    zwei Wochen später - es ist ein neues Herzblatt :yes:

    [​IMG][​IMG]

    und von der anderen Seite aus betrachtet kann man auch schon das nächste Zipfelchen sehen :happy:
     
  8. maeselchen

    maeselchen Guest

    Hallo Ivi,

    hast Du sie zwieschendurch gegossen und wenn ja wie?
     
  9. Myshadow

    Myshadow Guest

    Ja sicher wässere ich zwischendurch immer wieder. Genau wie jede andere Phal auch. Gemerkt an den Wurzeln, die nach wie vor silber bei Trockenheit und aktiv grün in gewässertem Zustand sind.
     
  10. Myshadow

    Myshadow Guest

    mal wieder ein Update :)

    [​IMG][​IMG]

    Ich frag mich, wann denn nun das nächste HB kommt, denn das Blättchen misst schon ca. 7 cm *Lineal suchen muss*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden