Die ersten Blüten entdeckt

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Deleted member 7887, 28. Februar 2014.

  1. Hallo,
    vorgestern habe ich bei einem Spaziergang die ersten Blüten einer Orchis entdeckt.
    Um welche genau es sich handelt, weis ich leider nicht. Ich kenne mich da nicht so genau aus.
    Vielleicht können die Experten helfen.
    Liebe Grüße,
    Sabine
     

    Anhänge:

  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Genial, es geht los :original:

    das ist Barlia robertiana
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön Sabine, ich freu mich schon wenn es bei uns los geht!
     
  4. Morosus

    Morosus Guest

    Glückwunsch Sabine, dieser erste Fund des Jahres ist gleich ein sehr schönes Exemplar :yes:
     
  5. uliorchi

    uliorchi Guest

    Super Sabine, das ging schnell diese Jahr. Die ist wirklich sehr schön!
     
  6. Danke Ingrid für den Namen.
    die Blühzeit muß gerade jetzt erst hier anfangen. Ich habe noch einige Exemplare entdeckt, aber alle hatten ihre Blüten noch nicht geöffnet.
    Gruß, Sabine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden