die Biene hat's mir angetan

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Guest, 5. Juli 2004.

  1. Guest

    Guest Guest

    vielleicht weil ich lange nach ihr suchen mußte

    war schon letzte Woche wieder dort, ein dummes Wetter mit vielen Wolken und heftigem Wind, aber ich konnt's dennoch nicht lassen
    [​IMG]

    stellenweise wird sie dort schon von Gestrüpp, auch Buchensämlingen, bedrängt
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    bedeutet die Verdickung das sie bereits bestäubt ist? Immerhin schaut die Blüte noch sehr frisch aus

    [​IMG]

    [​IMG]

    beim bestaunen der Orchis ist man ja nie allein.
    hier ein paar Begleiter ;)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    kleiner Tratsch über den zügellosen Nachbarn
    [​IMG]

    erinnert mich ein bischen ans Kuhbergtreffen :D
    [​IMG]

    schaut für mich ungenießbar aus, aber... ?
    [​IMG]

    [​IMG]

    noch mal die Biene als Alibi ;)
    [​IMG]

    dann wurd es höchste Zeit zu verschwinden
    [​IMG]
     
  2. Hallo Ingrid,


    luja Sack Zement sag i ! :D :D :D Ich werd narrisch (und neidisch).;)


    Ja, die ist bestäubt (meistens selbst).


    LG Peter
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Peter

    narrisch darfst du gern werden, aber nicht neidisch ;)

    vielleicht gibts die Biene und Co ja auch in deiner Nähe, du weißt es nur nicht ;)

    in ein paar Tagen fahr ich nach.. du weißt schon ;)

    werd ausführlich berichten wie es nun ausschaut
     
  4. Hallo Ingrid,

    soweit ich von den "Anderen" weiß ist in unseren Umgebung nichts da.
    Macht nichts:D Ich weiß wo sie wachsen und nächstes Jahr.....:D, vielleicht treffen wir uns ;)

    Wünsch Dir viel Spaß beim erkunden der Gegend.:D;):D

    LG Peter
     
  5. creinhardt

    creinhardt Guest

    Ingrid ich versteh deine Vorliebe

    @Orchideen_peter
    als kleinen Vorgeschmack aufs nächste Jahr.
    [​IMG]

    mfg christian
     
  6. Hallo Leute,
    macht mich nicht narrisch:D:D;)
    LG Peter
     
  7. Volker

    Volker Guest

    Da muss ich doch auch noch eine beisteuern. Die Ophrys apifera habe ich vor 3 Wochen aufgenommen.



    Gruß Volker
     
  8. Guest

    Guest Guest

    oh ja Peter,
    laß uns zusammen die Bienen jagen :D

    und Christian führt uns auch zu einigen Pflänzchen denn wer vom rechten weg abkommt und dann so etwas wie die Epi findet.. ;)


    aber nähe Tauberbischofsheim ist für mich im nächsten Jahr auch wieder angesagt, warum nicht auch dort zusammen hin?
     
  9. mit mir kann man es machen:D:D:D
    Ich bin (Orchideenmässig) zu jeder Schandtat bereit;):D:D
    Also auf gehts (im 2005) :D

    LG Peter
     
  10. Guest

    Guest Guest

    oh man, da freu ich mich ja jetzt schon auf den kommenden Winter damits bald losgehen kann


    also auf zu neuen Schandtaten (äähmm... wirklich nur in Sachen Orchis? wär aber schade ;) ;) ) in 2005 :D :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden