1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Der Bau eines Hochmoores

Dieses Thema im Forum "Heimische Orchideen, Erdorchideen ... (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Rudolf, 10. Oktober 2011.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    13.645
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Schön Rudolf!
    Bei dir ist es halt wärmer und deshalb alles um Wochen eher als bei mir. Ich bin schon froh, dass es überhaupt noch blüht.
     
  2. Rudolf

    Rudolf Guest

    Auch etwas schönes von denen verschiedene blühen.
    Platanthera ciliarus aus Nordamerika. Idealer Standort ist das saure Moor.
    _IGP0830-001.jpg
    IMGP2518.jpg
    IMGP2569-2.jpg
     
  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    13.645
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Die gefällt mir auch sehr gut Rudolf! Ist die absolut winterhart?
     
  4. Rudolf

    Rudolf Guest

    Hallo Brigitte
    Nach meiner Erfahrung, ja.
     
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    13.645
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke! Vielleicht versuche ich es einmal!
     
  6. Hanne60

    Hanne60 Guest

    Bletilla ciliaris im Torf

    Hallo,

    ich habe aber gelesen, die B. ciliaris soll ins Niedermoor, wo ja auch ein Weißtorfanteil drin ist. Was stimmt denn nun?
    Ich bekomme nämlich auch bald eine.
    Über Antworten wäre ich echt froh.

    LG Hanne :yes:
     
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    13.645
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Hallo Hanne,

    das ist aber Platanthera ciliaris und die gehört ins saure Moor!
    Bletilla ciliaris gibt es nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden