1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Der Bau eines Hochmoores

Dieses Thema im Forum "Heimische Orchideen, Erdorchideen ... (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Rudolf, 10. Oktober 2011.

  1. Rudolf

    Rudolf Guest

    Hallo Ines
    Gerne erfülle ich Dir den Wunsch.
    Hier ein aktuelles Bild.
    _IGP0828-001.jpg
    _IGP0829-001.jpg
    Gruss Rudolf
     
  2. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Sehr schön! (Pflanze und Beet)
     
  3. Rudolf

    Rudolf Guest

    Danke.:050:
     
  4. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    3.556
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Hallo Rudolf,
    ich hatte den Werdegang Deines Hochmoores mit verfolgt (war eine spannende Lektüre). Ich sage 'Hut ab', ein toller Erfolg. So viele schöne Pflanzen, die Du auch mir näher gebracht hast, vielen Dank dafür und weiterhin good growing!
     
  5. DanielT

    DanielT Guest

    Boah, Rudolf, Wahnsinn! Klasse!
     
  6. Sleep Blue

    Sleep Blue Guest

    Vielen Dank Rudolf, toller Erfolg, super wie die Pflanzen inzwischen gewachsen sind :yes:.
    Unser Sohn ( 13 ) hat sich auf fleischfressende Pflanzen spezialisiert :wink2: und dazu vor einem Jahr seinen alten Sandkasten umfunktioniert und ein Moorbeet daraus gebaut, das macht auch Spaß zuzusehen, wie die Pflanzen sich entwickeln, schwierig ist nur der Winter, na mal sehen....

    Gruß Ines
     
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    13.386
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
  8. Rudolf

    Rudolf Guest

    Meine rosa Form war schon vor vier Wochen soweit.
    _IGP0680-002.jpg
     
  9. Klaus01

    Klaus01 Guest

    Herrlich, diese Pflanzen. meine hat dieses Jahr leider noch nicht geblüht.

    Gruß Klaus
     
  10. Rudolf

    Rudolf Guest

    Hallo Klaus
    Zeigen sich wenigstens Knospen?Ansonsten wird es in diesem Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr.Ich drücke Dir aber die Daumen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden