1. Liebe Orchideenfreunde

Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Der Bau eines Hochmoores

Dieses Thema im Forum "Heimische Orchideen, Erdorchideen ... (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Rudolf, 10. Oktober 2011.

1. Rudolf

Rudolf Guest

Hallo Ines
    Gerne erfülle ich Dir den Wunsch.
    Hier ein aktuelles Bild.
    _IGP0828-001.jpg
    _IGP0829-001.jpg
    Gruss Rudolf

2. Lycaste53

Lycaste53 Guest

Sehr schön! (Pflanze und Beet)

3. Rudolf

Rudolf Guest

Danke.:050:

4. KarMa

KarMa *****

Hallo Rudolf,
    ich hatte den Werdegang Deines Hochmoores mit verfolgt (war eine spannende Lektüre). Ich sage 'Hut ab', ein toller Erfolg. So viele schöne Pflanzen, die Du auch mir näher gebracht hast, vielen Dank dafür und weiterhin good growing!

5. DanielT

DanielT Guest

Boah, Rudolf, Wahnsinn! Klasse!

6. Sleep Blue

Sleep Blue Guest

Vielen Dank Rudolf, toller Erfolg, super wie die Pflanzen inzwischen gewachsen sind :yes:.
    Unser Sohn ( 13 ) hat sich auf fleischfressende Pflanzen spezialisiert :wink2: und dazu vor einem Jahr seinen alten Sandkasten umfunktioniert und ein Moorbeet daraus gebaut, das macht auch Spaß zuzusehen, wie die Pflanzen sich entwickeln, schwierig ist nur der Winter, na mal sehen....

Gruß Ines

7. Bertram

Bertram Administrator Mitarbeiter

8. Rudolf

Rudolf Guest

Meine rosa Form war schon vor vier Wochen soweit.
    _IGP0680-002.jpg

9. Klaus01

Klaus01 Guest

Herrlich, diese Pflanzen. meine hat dieses Jahr leider noch nicht geblüht.

Gruß Klaus

10. Rudolf

Rudolf Guest

Hallo Klaus
    Zeigen sich wenigstens Knospen?Ansonsten wird es in diesem Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr.Ich drücke Dir aber die Daumen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden