1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Dendrobium von Sa-Nook

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von gertrudchen, 31. Dezember 2016.

  1. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Dieses Dendrobium habe ich gestern als Geschenk vom Göga bekommen.

    SAM_1273.JPG

    Nun meine Frage: Wird es anders kultiviert als meine Nobile-Hybriden? Braucht es eine Ruhezeit oder kühlere Temperaturen?
    Da es zur Zeit blüht, werde ich noch mit umtopfen warten (?). Es scheint in Kokosfasern (?) zu stecken.
    Tipps und Tricks nehme ich dankbar entgegen.
     
    KarMa und Osgar gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.251
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Du kennst ja meine Ansicht, dass es reicht wenn die Temperatur nachts etwas kühler ist. Mit dem umtopfen würde ich bis nach der Blüte warten.

    Einen Namen kann ich dir nicht sagen.
     
    gertrudchen gefällt das.
  3. Osgar

    Osgar Guest

    Hallo Ellen,
    ein gutes neues Jahr wünsche ich dir und allen anderen Usern.

    Schau mal unter nach, von dort müsste dein Dendro kommen.

    Verbotenen Link gelöscht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2017