Dendrobium victoria reginae vertrocknet?

Dieses Thema im Forum "Dendrobium" wurde erstellt von elphi, 28. Februar 2013.

  1. elphi

    elphi Guest

    Hi,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Und zwar ist der eine "Stamm" von meiner Dendrobium wie vetrocknet. Also er sieht so Bernsteinfarben aus und wenn man drauf drückt ist das wie hohl. Einer neuer "Stamm" kommt aber schon raus.
    Jetzt ist meine Frage ob das normal ist oder ich zu wenig begossen habe? Und was ich jetzt damit machen soll. Drann lassen? Abschneiden

    Hier ein paar Fotos leider sieht man nicht all zu viel darauf.

    Der Große

    DSC_2201.jpg DSC_2203.jpg
     
  2. tristo

    tristo Guest

    Also meins sieht genauso aus und blüht immer an den neuen Trieben .
    Ich tauche 1x die Woche !
    Standort Ostfenster kühl
     
  3. elphi

    elphi Guest

    Hmm ok das ist nur so vor ca. 3 Wochen war das noch nicht so "bernsteinfarben/gelb" und wenn man drann gefasst hat war es hart. Jetzt ist das weich und hohl.

    Das mit dem kühl stehen ist gut das du das sagst denn jetzt steht sie ziemlich dicht an der Heizung. Meinst du das reicht wenn ich sie auf einen höheren Topf stelle das sie nicht direkt bei der Heizung steht?
     
  4. tristo

    tristo Guest

    Ich würde sie jedenfalls weg von der Heizung stellen .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden