Dendrobium vexillarius

Dieses Thema im Forum "Dendrobium" wurde erstellt von Ingrid, 13. August 2010.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Alle, 2 oder 3, erwachsene Pflanzen, habe ich bisher nie lange durchgebracht. Vor ein paar Monaten habe ich dann 2 Töpfe mit phantastischen Jungpflanzen von den Jungs bekommen und muß nun langsam ans umtopfen, bzw aufbinden denken.

    [​IMG]

    ansich bin ich nicht so zögerlich mit meinen Entscheidungen, aber nach der Erfahrung, bzw meinem Unvermögen, die anderen am Leben zu erhalten kann ich mich nicht entscheiden ob ich sie besser topfen soll, und wenn ja wo drin, oder aufbinden ..
     
  2. Andreas W.

    Andreas W. Guest

    tahahah sry aber gib mal Dendrobium vexillarius bei der google bilder suche ein XD XD XD
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich dachte schon du kennst dich mit Dendos aus ;)

    ja, lustig, wobei das Bild aber nicht zum Thread paßt :D oder ich habs da auch noch eingestellt?
     
  4. sabinchen

    sabinchen Guest

    Also wnn man mich fragen würde,......... topfen :yes:!
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich habe dich natürlich auch gefragt. Hast du eins?
     
  6. sabinchen

    sabinchen Guest

    Da spricht mein Gefühl! Ich selber habe keine, aber ich kenne jemand der ein paar im Topf hatte. Außerdem habe ich Dendrobium vexillarius noch nie aufgebunden gesehen. Auch auf keiner Ausstellung. Schon deswegen würde ich nicht aufbinden.
    Hast du schon mal welche aufgebunden gesehen? :ermm:
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich habe bisher nur aufgebundene gesehen, kenne es gar nicht anders.
     
  8. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Meins ist auch getopft. Ich kann allerdings nicht sagen, dass es besonders vorran geht. Das vexillarius scheint etwas zickig zu sein. Ich bin am überlegen ob ich es mit wenig Auflage aufbinden soll. Weil zu naß soll es auch nicht sein.
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    hast du ein großes/blühfähiges? und wenn, hat es schon geblüht?

    Ich könnt ja auch eins topfen und das andere aufbinden [​IMG]
     
  10. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Das eine soll blühfähig sein. aber wenn ich mir deines so aschau, habe ich da so meine Zweifel. Das andere ist eine Jungpflanze. Die wächst aber schon ein Jahr nicht von Arsch weg. Es sind beides die orange Variante, da möchte ich nicht wirklich ein Experiment machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden