Dendrobium tetragonum

Dieses Thema im Forum "Dendrobium" wurde erstellt von Elisabeth, 24. Juni 2002.

  1. Vanilla

    Vanilla Guest

    Vielen Dank! :)

    Das war der Markt mit H, die hatten doch im Herbst eine Orchideen-Ausstellung.
    Meine Beiden waren, mit ein paar anderen Sorten, der Rest davon.
    Erst hat mich noch der Preis abgeschreckt... fast 35 €, dann hab ich aber doch nachgefragt,
    wieviel sie reduzieren können und ich hab sie dann - konnte es selbst kaum glauben - für je 3 € bekommen. :shocked: :D
    Jetzt hoffe ich, dass sie sich bei mir auch wohl fühlen und dann auch mal wieder blühen...
     
  2. es ist schön zu hören, dass sogar VerkäuferInnen in Baumärkten manchmal ein Herz für Orchis haben :rolleyes:
     
  3. SusanneG.

    SusanneG. Guest

    Bei uns gibts die im Winter immer bei Bellaflora.

    LG Susi
     
  4. Vanilla

    Vanilla Guest

    Ja. Sie hat sich wirklich gefreut, dass jemand an den Beiden Interesse hat/ es jemandem am Herzen liegt, die Pflanzen gut zu versorgen. :yes: :)
     
  5. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo Vanilla,

    das ist wirklich eine tolle Pflanze, die Du da erwischt hast. Die Einhaltung der Ruhepause bei kühleren Temperaturen scheint aber sehr wichtig zur Blütenindukation sein. Bei mir ist es zu feucht, da blüht sie immer nur sehr spärlich, wenn überhaupt.

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  6. gitti

    gitti Guest

    Hallo Tom,

    bei uns hier gibt es einmal im Jahr eine Ausstellung bei OBI, wo dann Pflanzen von de Wilg aus Holland verkauft werden.

    Regulär sind sie aber auch bei OBI nicht billig, nur dann, wenn sie auf dem Restetisch liegen.;)

    viele Grüße

    Gitti
     
  7. wudillo

    wudillo Guest

    Hallo,

    in Hannover Linden bei Obi gibt es auch immer mal wieder NF (vereinzelt zwischen den Hybriden).

    LG Wudillo :winke:
     

  8. Ist ja interessant. Als ich mal in den Obis in Nbg. war, hatten sie keine NF. In welchem Obi ist denn diese Ausstellung immer? N-Fischbach oder der andere?
    Ansonsten hab ich noch nie NF in Baumärkten gesehen, außer Ludisia discolor und Denrobium kingianum (Dehner). Preislich gesehen ist das ja eh meist uninteressant, aber wenn man so schöne Pflanzen wie Vanilla bekommen kann, dann lohnt sich zumindest mal eine Besichtigung, wenn man eh mal wieder zum Bummeln nach Nürnberg fährt.
     
  9. Solanum

    Solanum Guest

    Also muß man doch die Ruhepause einhalten, danke für die Info!
     
  10. Asakku

    Asakku Guest


    Hallo,
    wie oft wird denn gedüngt?

    LG,
    Asakku
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden