Dendrobium spectabile und gracilicaule

Dieses Thema im Forum "Dendrobium" wurde erstellt von thalow, 2. November 2003.

  1. Lisa-13

    Lisa-13 Guest

    Hallo,

    hier ist ein Foto das 1 Woche alt ist:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2010
  2. Lisa-13

    Lisa-13 Guest

    SORRY, ich weiss dass das Foto nicht das Beste ist, aber es ist leider auf dem Kopf gelandet.
    Trotzdem hoffe ich, man kann das wichtigste daran erkennen.
    Der neue BLattreib, der sich mittlerweile ganz geöffnet hat befindet sich auf der linken Seite.
     
  3. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken

    Ich hab das Bild gedreht
     
  4. Lisa-13

    Lisa-13 Guest

    VIELEN HERZLICHEN DANK ! ! !
    Es war ein typischer Anfängerfehler.

    Liebe Grüße
     
  5. Lisa-13

    Lisa-13 Guest

    Hallo Vanessa,

    schon lange nichts mehr von dir gehört, hast du schon eine Specktbile?
    Stell doch ebenfalls ein Bild ein, würde mich interessieren,

    liebe Grüße
     
  6. Vanessa

    Vanessa Guest

    Naja, unter lange versteh ich aber was anderes! ;)
    Nein, ich habe noch keins. Ich werde mir auch frühstens im September eins zulegen- ansonsten im nächsten Jahr.
    Aber dann werde ich auch ein Bild einstellen, wenn dich das interessiert! :yes:

    Liebe Grüße
     
  7. Lisa-13

    Lisa-13 Guest

    Hallo Vanessa,

    sorry- bin halt manchmal "etwas" ungeduldig.;:rolleyes::yes::yes::yes:
    Na klar interessiert es mich, vor allem kenne ich diese Sorte selbst noch nicht so lange und würde gerne mehr über sie erfahren.
    Ich melde mich sobald es irgendwelche Änderungen gibt,

    bis dahin liebe Grüße:winke:
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Meine steht sehr hell, Südseite bei 3fach Glas, und wie ich grad entdeckt habe, derzeit sicher zu trocken und einen größeren Topf braucht sie auch

    [​IMG]

    [​IMG]

    bekommt sie auch gleich
    [​IMG]

    O&M, wo ich sie her habe, schreibt 1 Jahr bis zur blühfähigen Größe, denke aber sie könnte das locker schon jetzt. Der neuste Trieb ist 30cm.

    Gestern hab ich mir bei Frau Elsner noch eine flava bestellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden