Dendrobium, Sektion Spatulata

Dieses Thema im Forum "Dendrobium" wurde erstellt von Ruediger, 10. Januar 2011.

  1. Oh_oh

    Oh_oh Guest

    Da ich die Arten ebenfalls sehr attraktiv finde, hole ich den Beitrag noch mal hoch.


    Zitat von Ruediger :
    Es gibt vielleicht 2 Arten aus dem Hochland von Neuguinea die tempertiert kultiviert werden, der Rest warm.


    Welche Arten sind das?
    Gibt es vielleicht auch leichter (kühler) zu kultivierende Hybriden aus der Sektion?

    Gruß
    Ralf
     
  2. Ruediger

    Ruediger Guest

    Es gibt mindestens diese 3 Arten aus Guinea in der Sektion Spatulata, die kühl ggf. temperiert wachsen:

    Den. crispilinguum

    Den. hamiferum

    Den. magistratus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden