Dendrobium only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Werner H, 6. März 2016.

  1. Diese leuchtorangen Blüten bei Euch sind super!
     
    Vira und Orchimatze gefällt das.
  2. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Glückwunsch, Matthias.
    Ich finde diese knallig leuchtenden Farben der Dendrobien klasse.
     
    Orchimatze gefällt das.
  3. wolly

    wolly Guest

    Zwar keine Masd aber Form und Farbe gefallen mir .
     
    Orchimatze gefällt das.
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Dankeschön!
    Zum Glück blühte gerade meine Pflanze letztes Jahr als wir sie mitnahmen,
    sonst hätte meine Frau keine blattlosen Bulben auf der Fensterbank haben wollen...:pff:
     
  5. Ruediger

    Ruediger Guest

    :biggrin:

    Sehr schöner Glanz!
     
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ganz ohne Blitz ging es heute nicht, Rüdiger...
     
  7. Ruediger

    Ruediger Guest

    Mir gefällt es, sieht sehr edel aus.
     
    Orchimatze gefällt das.
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Sieht auch in echt sehr genial aus...:D
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Im Februar hat mein Dendrobium kingianum ja so geblüht.
    Seit Mitte April hängt es im Garten und anscheinend hat es der Schnee Ende April und die kalten Temperaturen um Pfingsten (bei uns war es da kälter als an Weihnachten) etwas durcheinander gebracht und deshalb blüht mein Dendrobium kingianum mit ein paar Blühtrieben:

    3.7.2016 001 - Kopie.JPG

    3.7.2016 004 - Kopie.JPG

    3.7.2016 003 - Kopie.JPG
     
  10. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Klasse, dass es nochmal blüht !

    Diesmal lasse ich es auch länger draussen, wenn es sogar etwas Schnee verträgt hätte ich nun doch nicht gedacht.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden