Dendrobium only

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Werner H, 6. März 2016.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Nur ein Blütentrieb?
    Jens, der ist schon toll!
     
    orchidfriend gefällt das.
  2. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ja, nur einer. Die Pflanze hat definitiv das Potential für mehr.
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Und wir haben Potenzial zum warten...;)
     
    Vira und orchidfriend gefällt das.
  4. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Superschön!
    Am Potential kannst du arbeiten bis zur nächsten Saison.;)
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich werde es versuchen.
    Bin aber schon mal froh, dass sie wieder blüht (bei mir zum 2. mal). Bis dahin hat es aber auch 3 Jahre gedauert.
     
    Osgar gefällt das.
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Bei Dendrobium cariniferum funktioniert das schon besser
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    sinam, Bertram, Titus und 5 anderen gefällt das.
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön, Jens!

    Liebe Grüße, Vira
     
  8. Osgar

    Osgar Guest

    Finde ich auch, Jens. Schöner Erfolg deine blühenden Dendros.
    Mein densi oder thyrsiflorum tut z.Z. garnichts, ein Neutrieb wäre schon eine tolle Sache.
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Osgar, mit dem thyrsiflorum bist du nicht allein. Meins habe ich schon länger als das densiflorum, aber Blüten habe ich daran noch nie gesehen. Immerhin, 1 Neutrieb pro Jahr schafft es schon. Aber im Vergleich zu den in der bevorzugten Hausgärtnerei angebotenen Pflanzen ist meines immer noch ziemlich mickrig.
     
  10. Osgar

    Osgar Guest

    Ach, Jens, das ist aber sehr beruhigend.
    Teilweise haben ja meine farmeri und Andere ähnliche wenigstens einen Neutrieb fertiggestellt, aber bei densi und Co tut sich nichts, die sind einfach nur da.
    Ist dir bekannt wann bei densiflorum/ thyrsiflorum die Zeit für Neutriebe ist? Nach der Blütezeit würde ich mal vermuten, dann wäre ja noch Hoffnung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden