Dendrobium only! 8

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von gertrudchen, 10. März 2016.

  1. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Im vorigen Januar kaufte ich mir dieses Dendrobium (tetragonum x speciosum) x tetragonum. Nun kann ich mich seit Dezember wieder über Blüten freuen. comp_IMG_6366 - Kopie.jpg
     
    monki, Deleted member 7188, Vira und 5 anderen gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön! Blüht es wirklich nur einmal im Jahr?
     
  3. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Brigitte, ich hatte gelesen, dass dein tetragonum mehrmals im Jahr blüht. Ich bin bescheiden und auch ein wenig stolz, dass ich dieses Dendro. überhaupt wieder zur Blüte bekommen habe.
    Die Naturform gefällt mir besser, doch meine Kreuzung kaufte ich, als hier in einem Gartencenter Schwerter Pflanzen angeboten wurden.
    Hätte nichts dagegen, sollte sie künftig mehrmals im Jahr blühen. ;)
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Vielleicht schafft es ja irgendwann mehr Blüten! Meines hat dafür viel weniger Blätter. Ich finde vorallem die Vierkant- Bulben interessant.
     
    Deleted member 10763 gefällt das.
  5. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Bei Kauf waren es drei Blüten. Inzwischen habe ich mir, insbesondere bei den Dendros, die Kulturbedingungen auf die Schilder geschrieben. ;) :)
     
    Bertram gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Ist manchmal ganz gut!;)
     
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die Blüten gefallen mir ebenfalls gut!

    Mein Dendrobium " Berry " hat vier Blütentriebe, an Einem sind die Blüten auf:

    DSCN5961.JPG

    Liebe Grüsse, Vira
     
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Ein schönes Dendrobium Berry!
     
  9. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke, Brigitte !

    Liebe Grüsse, Vira
     
  10. Drei Blüten nur, doch gerne willkommen: Dendrobium nobile Hybride

    DSC07817Dendrobium nobile Hybr..jpg

    DSC07778Dendrobium.jpg
     
    monki, eyman2Ak, sinam und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden