1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Dendrobium only! 8

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von gertrudchen, 10. März 2016.

  1. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die Blüten sehen wie bei einer Berry aus, sie duften aber nicht und die Pflanze ist inzwischen recht groß, sie blüht immer mal vestreut übers Jahr, jetzt ist aber die Hauptblütezeit.
    Sie steht im Wohnzimmer.
    Eine Dendrobium Berry mit duftenden Blüten besitze ich auch, sie steht kühl und bildet gerade einen Blütentrieb. Die Blüten sind bei ihm etwas kleiner als beim Gezeigten.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  2. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    8.478
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Nicht wirklich spannend, aber es blueht immerhin etwas... diverse Dendro-Hybriden :)

    Dendro weiss 2017.JPG

    Dendro pink 2017.JPG

    Dendro dunkel pink 2017.JPG
     
    OrchidsAtHome, Osgar, Linde und 9 anderen gefällt das.
  3. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die sind doch hübsch und bringen Farbe auf die Fensterbank. In dieser Jahreszeit tut das gut.

    Liebe Grüße,Vira
     
    Titus und monki gefällt das.
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    11.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das sehe ich auch so.
     
    monki gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    13.868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Mir gefallen die Blüten auch sehr gut!
     
    monki gefällt das.
  6. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    8.478
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke Euch! (ich will ja auch nicht undankbar sein, freue mich ja ueber die Blueten :original:)
     
  7. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    8.478
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ok, einen Schoenheitswettbewerb wird dieses Dendro wohl nicht gewinnen....:0069: Aber nach geradezu ungezaehlten Thrips- und Spinnmilben-Attacken blueht es dieses Mal wieder besonders ueppig

    weisses Dendro 2017.JPG
     
    Linde, sinam, gertrudchen und 7 anderen gefällt das.
  8. eyman2Ak

    eyman2Ak *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2.101
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Vielleicht gewinnst du aber - zusammen mit deiner Dendrobium-Hybride - einen Hartnäckigkeits-Orden!
    Ich habe diese Hybride auch - und ich mag sie mit all ihren Macken... ;)
     
    monki gefällt das.
  9. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    11.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Schönheitswettbewerb hin oder her - ist doch egal, Hauptsache sie blüht.
    Meine Hybride braucht noch ein paar Tage/ evtl. Wochen bis zur Blüte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2018
  10. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    8.478
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    :) danke Euch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden