1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Dendrobium only! 8

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von gertrudchen, 10. März 2016.

  1. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3.435
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Mein erstes Dendrobium.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    OrchidsAtHome, *gregor*, Vira und 8 anderen gefällt das.
  2. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.422
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Ich bin ja nicht der bekennende Dendrobium Fan....aber die Blüten sind umwerfend schön!
    Wie heisst das Hübsche denn?
     
    gertrudchen gefällt das.
  3. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3.435
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Das ist ein Dendrobium Firebird Stardust. Brigitte hat ein Stardust, gefiel mir auch so gut. Dann hat sie dieses in Planegg gesehen und mir Bescheid gegeben.
    Wir beide probieren es mal miteinander.
     
  4. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.422
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Dann macht mal ihr beiden :)
     
  5. Hallo Ellen
    Habe mir vor Weihnachten auch eine Dendrobium Firebird Stardust zugelegt.Der Komentar meines Sohnes als ich ihm die Pflanze zeigte war,die sieht
    aus wie Karottensalat.Was man nicht alles einstecken muss und das bei ca.100 Blüten.
    Liebe Grüsse Eugen
     
    Vira, orchidfriend, Druantia und 3 anderen gefällt das.
  6. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.422
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Ja, man hat es nicht leicht mit den Banausen.
    Ich habe meinem Papa die Psychopsis gezeigt, er meinte die Blüte sähe aus, wie aus dem Minenfeld :hust:
     
    gertrudchen, Lepturusvanda und Orchimatze gefällt das.
  7. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    11.397
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ellen, das erste Dendrobium? Da wurde es aber Zeit.
    Dendrobium Firebird Stardust sehen aber auch toll aus mit ihren vielen Blüten.
     
  8. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    3.550
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Nun blühen die erwachsenen Kindl von Dendrobium nobile Comet King 'Akatsuki'. mit 7 Blüten

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    OrchidsAtHome, Calif, Nork und 7 anderen gefällt das.
  9. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.422
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Eine tolle Vielfalt bei Euch allen!
     
    KarMa gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    13.233
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Schöne Dendrobium Blüten zeigt ihr!
     
    KarMa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden