Dendrobium only! 6

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Bertram, 14. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bertram

    Bertram Guest

    Keine Ahnung, Simone.
     
  2. Eigentlich wirft es nicht die Blätter ab um an den blattlosen Bulben zu blühen, wenn du das meinst .

    Aber die älteren Blätter fallen schon irgendwann mal ab . Ein paar alte blattlose Bulben sind normal.
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

  4. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Wunderschöne Dendros zeigt ihr wieder,bei den Bildern wird es richtig warm ums Herz u. die Habenwollenliste immer länger.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  5. caponordmich

    caponordmich Guest

    Hier mein neues Dendrobium biggibum:
    [​IMG]

    Ist heute als Mini in mein Orchidarium eingezogen.
    Habe es aus seinem Topf genommen und mit ein wenig Shagnum aufgebunden.

    6 Knospen hat sie die hoffentlich bald ploppen werden.

    Gruss
    Michael
     
  6. Toll, Michael, an diesen Blüten hast Du sicher wochenlang Freude und noch einen schönen Farbeffekt in Deinem Dschungel. :yes:
     
  7. otti

    otti Guest

    Da wir schon auf Seite 50 sind, mache ich mal einen neuen Thread auf.
     
  8. Ruediger

    Ruediger Guest

    Dendrobium suzukii

    Es muß davor schon geblüht haben, nun zum ersten mal bei mir -ich hatte es vor ca. 2 Monaten mit kleinen Knospen

    erhalten, es bildet noch weitere.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. ... zum Verlieben schön! :original:
     
  10. Orchimatze

    Orchimatze Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden