Dendrobium mortii

Dieses Thema im Forum "Dendrobium" wurde erstellt von Jan, 3. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan

    Jan Guest

    Hallo alle miteinander!
    habe mir gestern in Mühlhausen ein neues schätzchen gekauft!
    ist sie nicht wunderschön?
    zum Größenvergleich ein 2€ Stück daneben!
    hat noch jemand Pflagetips für mich?
    habe sie erstmal in mein Ostfenster gehangen!
    x
    p.s.: Ingrid war fast schon etwas neidisch daß ich sie vor ihr gesehen habe...
    lieber Gruß,
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2015
  2. Daz

    Daz Guest

    Hallo Jan,

    temperiert-kühl, hohe Luftfeuchte, ganzjährig Wasser (Regenwaldbewohner, hauptsächlich oberhalb 1000 m), halbschattig. Übrigens heißt sie korrekt Dockrillia mortii und ist ein unproblematischer Pflegling. Hätte ja auch gerne so ein Teil ;) Die Blüten sind wirklich ausgesprochen attraktiv! Wo hast Du sie denn her?
     
  3. Jan

    Jan Guest

    habe sie wie gesagt aus Mühlhausen von der Ausstellung! war ein Hobbytüchter, wenn ich das richtig gedeutet habe! 14€
    also keine Dendrobie, sondern eine Dockrillia???
    Lieber Gruß, Jan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich würde Dendrobium vorläufig weiterverwenden, Dockrillia hat sich noch nicht so breit durchgesetzt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo Jan
    du hast das Dendro von Helga und peter Lorenz aus Neu Mühle
    sie verkaufen einiger Teile ihrer Sammlung, Händler sind sie nicht

    liebe Grüße, Ingrid
     
  6. Jan

    Jan Guest

    Danke Ingrid! habe ich also richtig eingeschätzt! Wusste nur nicht mehr wie sie heißen!
    Und natürlich auch danke an Oliver und unseren liebe Gast!
    Lieber Gruß,
     
  7. Guest

    Guest Guest

    na ja, war ja einfach für mich da ich ihre Visitenkarte bekommen habe wie du ja weißt ;) ;)

    ups, 3 x ja drin, na ja auch gut ;) ;)
     
  8. Jan

    Jan Guest

    ja ja, ist ja gut, kann ja jédem mal passieren... ups :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ja Jan stimmt
    kann ja mal passieren, dansMann/Frau mal ein ja zuviel sagt ;) ;)

    hast du das Bild von Dendro mortii bei google gefunden? wenn nicht....

    x

    hast Glück das ich das Pflänchen übersehen hatte ;) ;)
    habe aber bei meinen von Lorenz vielleicht gerade Knospen entdeckt, schau deine doch auch noch mal ganz genau an
    zeig meine nachher mal in Tratsch, bin schon sehr gespannt was raus kommt denn Bilder von meinen find ich bei google nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2015
  10. Guest

    Guest Guest

    hmmmmmmmmmmmmmm
    hast noch mehr Glück gehabt als ich bisher dachte Jan, super Foto liber Gast,
    ich glaub ich muß mal nach Berlin ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden