1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Dendrobium moniliforme

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von eyman2Ak, 6. Januar 2019.

  1. eyman2Ak

    eyman2Ak *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2.193
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Dendrobium moniliforme blüht zwei, drei Mal pro Jahr - mehr oder weniger üppig.

    F4255AAD-4AC8-456C-9015-710D33A83774.jpeg
     
    Vira, orchidfriend, Calif und 3 anderen gefällt das.
  2. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    7.995
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön!
    Wie groß sind die Bulben? Ich habe auch seit ein paar Jahren eins. Es ist aber relativ klein und hat bisher noch keine Anstalten zur Blüte unternommenen.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass es quasi eine Importpflanze ist, habe sie in Dresden bei einem japanischen Händler gekauft.

    Liebe Grüße, Vira
     
    eyman2Ak gefällt das.
  3. eyman2Ak

    eyman2Ak *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2.193
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Die neuesten Bulben sind 30 cm lang. Als ich die Pflanze vor 4 Jahren gekauft habe, waren die längsten Bulben knapp
    20 cm lang, geblüht hat sie seit da jedes Jahr.
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    7.995
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Da dauert es bei Meinem noch ein paar Jahre, es war sehr klein, die größten Bulben haben gerade eine Länge von ca. zehn Zentimetern.

    Liebe Grüße, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden