Schade, aber solche Rückschläge machen uns Frauen ja nur kurzfristig platt, danach geht es mit voller Kraft voraus wünsche dir viel Glück dabei.
Danke für Euer Mitgefühl u. fürs Glückwünschen. So schnell lasse ich mich nicht entmutigen, versuche erst mal, die Pflanze durch zubekommen. Brigitte, hast Du das unicum erhalten können oder gelang Dir erst ein späterer Versuch? Liebe Grüsse, Vira
Macht Euch nichts draus, ich habe 4 D.unicum und 1 D.lamyaie in den Orchideenhimmel geschickt bis ich draufgekommen bin das die einfach nicht bei mir wachsen wollen.
Brigitte, ich drücke Dir die Daumen, dass das D. unicum es schafft, finde es toll. Rob, danke fürs Aufmuntern. Es lebt ja noch und somit besteht etwas Hoffnung. Ich habe nur nicht mit diesem Ergebnis gerechnet, weil es sich eine ganze Weile gut entwickelte u. es dann so schnell ins Gegenteil umgeschlagen ist. Ich tue mein Bestes u. kann irgendwann hoffentlich Positives berichten. Liebe Grüsse, Vira
Hallo Vira, schon auf der ersten oder zweiten Seite wurde erwähnt, das D. lamyaiae es lieber trocken mag. Da hättest Du das Moos Dir sparen können und in der Tat waren die Wurzeln dann verfault. Das ist nun alles 2 Jahre her. Wie geht es dem Dendroium jetzt? Wahrscheinlich hat es nicht überlebt, sonst hättest Du doch sicher gepostet? Ich habe auch ein D. lamyaiae und sieht so aus. Wie seht ihr den Zustand der Pflanze?