1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Dendrobium lamyaiae blattlos?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Terraqua, 30. September 2016.

  1. Terraqua

    Terraqua Guest

    Hallo Orchideenfreunde,
    Ich habe die o.g. Orchidee bekommen und da sie bei 16-22grad zu halten ist, hängt sie noch am Spalier auf der Terrasse. (Siehe Foto)
    Gebe mir die größte Mühe, aber sie will mich einfach nicht mit neuen Blättern beglücken.
    Tauche sie einmal wöchentlich im Regenwasser und sprühe täglich (vllt zu viel?) .
    Was kann ich ihr noch gutes tun? DSC_0001.JPG
     
  2. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.062
    Zustimmungen:
    12.601
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Wo soll sie denn Blätter machen? An der scheinbar neuesten Bulbe hat sie Blätter, an den alten werden keine mehr kommen.

    Ob sie zu viel vllt bekommt, kann ich nicht sagen, ich weiß nicht einmal was das sein soll.

    Hier gibt es einen Thread dazu.
     
  3. Terraqua

    Terraqua Guest

    Heißt das jetzt die Orchidee schaut nicht gesund aus?
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11.172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Nein, das heißt die Pflanze hat 1 Neutrieb (der mit den Blättern) und mehrere alte Bulben (die ohne Blätter). Bei denen werden keine neuen Blätter mehr kommen aber sie versorgen den Neutrieb mit.
     
    Terraqua gefällt das.