1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Dendrobium hekouense

Dieses Thema im Forum "Dendrobium" wurde erstellt von Werner H, 16. August 2017.

  1. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    3.026
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Dendrobium hekouense, Veröffentlichung der Erstbeschreibung 2011.

    Herkunft Provinz Yunnan China, dort wächst sie auf einer Höhe von 1000 bis 2000 m .
    Im Verhältnis zum Habitus sind die Blüten riesig.

    Die Pflanze hängt bei mir in der begehbaren Vitrine auf der trockeneren Seite. Sie wird täglich besprüht. Sie wächst am Naturstandort an der Unterseite der Baumstämme, das hat wohl zur Folge, dass kein Wasser in die Blüte läuft. In Kenntnis dessen, habe ich beim sprühen darauf geachtet, dass die Blüte nicht nass wird.

    Die erste von 3 Pflanzen blüht nun

    Dendrobium-hekouense.jpg

    Dendrobium-hekouense2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
    sinam, KarMa, Osgar und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden