Dendrobium fuerstenbergianum

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Vira, 19. Juli 2013.

  1. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Hallo,

    am Montag erhielt ich diese Pflanze mit zwei grossen Knospen, welche sich nun öffnen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Liebe Grüsse, Vira
     
  2. Morosus

    Morosus Guest

    sehr schön, gratulation zu diesem wunderschönen Neuzuwachs
     
  3. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Vielen Dank,

    mit Blüten hatte ich nicht gerechnet u. sie gefällt mir sehr gut. Sie ist klein u. kompakt u. hat relativ grosse Blüten.
    Auf der Fensterbank beansprucht sie wenig Platz.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  4. orchifan71

    orchifan71 Guest

    Toll Vira, die sieht ja echt klasse aus ...
     
  5. Vira, dieses Dendrobium ist genau nach meinem Geschmack! Sehr schöne große Blüten bei einer nicht so riesigen Pflanze! :original:
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Glückwunsch zu diesem schönen Neuzugang, Vira. Und es zeigt sich wieder mal, dass man mit Dendobien nicht's falsch machen kann - die sind einfach schön. :rolleys_1:
     
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich danke Euch allen.
    Freue mich, dass sie Euch auch gefällt.Mal sehen, wie sie sich weiter macht.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Na, wem würde sie nicht gefallen :happy:

    Wünsche dir ein glückliches Händchen mit dem feinen Teil.
     
  9. uliorchi

    uliorchi Guest

    Vira, die ist wirklich himmlisch! Finde ich sehr schön die großen und doch zarten Blüten. Da hast du eine gute Wahl getroffen!
     
  10. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Nochmals Danke.

    Ein glückliches Händchen werde ich bestimmt brauchen, ich tue mein Bestes, möchte nächstes Jahr gern selbst verdiente Blüten sehen.
    Aber auch über die derzeitigen freue ich mich sehr.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden