Dendrobium densiflorum

Dieses Thema im Forum "Dendrobium" wurde erstellt von Titus, 17. Juli 2013.

  1. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Hallo,

    meine Dendrobium densiflorum schiebt dieses Jahr sage und schreibe - 6 - Blütendolden. Ich freue mich riesig darüber.
    Nun meine Frage: Der Topf wird langsam aber sicher zu klein. Kann ich sie nach der Blüte in einen größeren Topf um-
    pflanzen oder sollte man das im Frühjahr machen?

    Gruß..... Titus
     
  2. Hallo Titus,
    Deine Frage möchte ich gleich zu meiner machen. Ich habe zwar noch keinen Blüten, aber einen riesigen neuen Trieb an meinem Den. Mousmee (Habitus wie Deine) und die Wurzeln hängen unten am Topf ziemlich lang heraus. Über den Blütensegen kannst Du Dich freuen, ich warte auch sehnsüchtig ... ! :yes:
     
  3. robead

    robead Guest

    Hi
    Nach der Blüte solltest Du umtopfen denn sie wird bald mit den Neutrieben kommen und die können gut ins frische Substrat wachsen.
    Gratuliere zu den 6 Blütendolden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden