1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Dendrobium amabile

Dieses Thema im Forum "Dendrobium" wurde erstellt von KarMa, 26. Mai 2017.

  1. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Bald habe ich Grund zur Freude. Mein Den. amabile hat einen Zapfen gebildet, der langsam Farbe zeigt.
    Nach der Enttäuschung mit der Blütentraube meines Den. Mousmee sollte es jetzt eine lila-gelbe Blütentraube werden.

    DSC05956800.jpg
     
    orchidfriend, sinam, Karin1981 und 5 anderen gefällt das.
  2. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    8.597
    Ort:
    Emmental CH
    Karin, das sieht vielversprechend aus. Wir sicher eine schöne Blütentraube.
    Wie kultivierst du dieses "kalte" Dendrobium?
     
  3. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Mein Den. amabile hat mich nicht enttäuscht. Die Farben der Blüten sind genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Leider haben sie keine lange Haltbarkeit. wie ich las.
    Gestern haben sich die Knospen geöffnet. Ich bin sehr zufrieden. Diese kleine Pflanze (O&m) steht seit fast einem Jahr bei mir auf der Fensterbank im Schlafzimmer (Süden). Ich pflege sie wie meine anderen Orchideen. In ihrem ersten Winter habe ich sie trockener und kühl gehalten (17 - 19°).

    DSC06001800.jpg

    DSC06007800.jpg

    DSC06008800.jpg
     
  4. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    12.745
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Sehr schön! Gut zu wissen, dass man es auch temperiert kultivieren kann.
     
    KarMa gefällt das.
  5. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    7.276
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Wunderschöne Blüten, Karin, ich gratuliere!

    Liebe Grüße, Vira